• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Realtek HD Audio Treiber

scud

Stille/r Leser/in
Moin Jungs und Mädels,
Ich hab mir ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Gekauft und bekomm einfach den Realtek Audiotreiber nicht drauf. Ich hab inzwischen alles versucht, wie zum Beispiel direkt nach der Windows Installation als erstes den Treiber Zu Installieren oder erst einen Windows Patch installiert der das Problem beseitigen sollte. Jedes mal wenn ich versuche den Treiber zu installieren kommt eine Fehlermeldung die sagt " Installation des Realtek HD Audiotreiber fehlgeschlagen".
Vieleicht kann mir ja hier jemand damit helfen.
Danke schonmal im vorraus...

Sicher, dass es der richtige ist?
Vielleicht lädst du ihn nochmal neu runter

Ja is der Richtige beim runtergeladenen passiert das gleiche

Keine ahnung ich nehm an im standard wie kann ich da nachschaun?

scud am 15.06.2008 19:59 schrieb:
Keine ahnung ich nehm an im standard wie kann ich da nachschaun?
Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon -> Eigenschaften
Die Registerkarte "Hardware" auswählen und da gibt es das Feld "Treibersignierung" - das sollte zumindest "Warnen - zur Auswahl einer Aktion aufforden" gestellt sein.
Übertaktet hast Du noch nix am PC?

Joa da stehts drauf (Warnen, zum Auswählen einer Aktion), nein Übertaktet ist nichts

Falls das Arbeitsplatzicon nicht auf dem Desktop ist, dann "Start" -> "Systemsteuerung" und Arbeitsplatz öffnen.

Hast Du schon versucht, den Treiber "manuell" zu installieren?
Also direkt im Gerätemanager mit der Funktion "Treiber aktuallisieren" gearbeitet?

Des is ja egal, woran kann des jetzt liegen? Ich hab auch schon Windows ein paar mal repariert

scud am 15.06.2008 20:09 schrieb:
Des is ja egal, woran kann des jetzt liegen? Ich hab auch schon Windows ein paar mal repariert
Dieses Phänomen hatte ich auch ein paar mal. Bei mir lag es an übertakteten Komponenten - speziell der Ram hatte diesen Fehler verursacht, weil die Timings inkorrekt waren, bzw. der Speicher selbst defekt war.
Gelöst hatte ich es durch runtertakten bzw. den defekten Ram entfernen.
Auch nach der Installation des SP2 trat das bei mir auf. Hatte dann das Windows neu installiert und vor dem SP2 alle Gerätetreiber installiert.
Alternativ könntest Du in Deine Windowsversion via nlite den Treiber einfügen und mit der ergänzten Windows CD eine Neuinstallation machen.

Hm ungern, mitlerweile zegt er den fehlercode 0xE000227 an. was heist des?

Hey ich hab vor kurzem ebenfalls Windows neu draufgemacht und mein P35 DS3 hatte das gleiche Problem, Microsoft UAA und Realtek HD Treiber wollten sich nicht "richtig" installieren lassen, da GOOGLE aber mein bester Freund ist hab ich nach fast einer Stunde das Problem mithilfe dieses Threads aus Computerbase lösen können.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=337279

Also Start, Ausführen, Regedit, Ok Drücken, und dann [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\ControlSet001\\Enum\\HDAUDIO]
davon dann die Unterschlüssel löschen und dann Treiber draufhauen.
Hat bei mir gleich funktioniert, danach war ich superfroh und erstmal geschafft, aber zufrieden. =)

Ich hoffe das hilft dir genauso wie mir.

Mfg Ted88

Vielen Dank jetzt gehts, top Perfect und ich dachte schon ich muss ne Soundkarte kaufen

Also dein Realtek HA Audiotreiber läuft net....
haste den denn im BIOS überhaupt angeschaltet?
Nach der installation solltest du als ersten den chipsatztreiber installieren.
Dann schauen ob du, wegen dem HD fähigen treiber, nen update brauchst.
wegen der neumodischen dll´s und so.
Dann aktuellen treiber, am besten von der herrsteller website herrunter laden.
Vielleicht noch im bios vorher checken das du die IRQ zuweisung dem system überlassen tust.
Dann sollte alles funzten.
Wenn nicht, schreib wieder.

Zurück