• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit "Ventrilo"

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Hi,
ich wollte vorhin mit jemandem mittels "Ventrilo" labern, er hostete. Ich konnte ih nauch wunderbar verstehen, allerdings kam meine Stimme nicht bei ihm an, ab und zu schien mal was durchzukommen von mir, aber dann auch nur ganz leise. Mein Headset, ein USB-Headset von Logitech, war korrekt angeschlossen, und auch ein Test im Audiorecorder zeigt, dass das Mikro korrekt seinen Dienst tat. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? In der offiziellen FAQ habe ich schon (erfolglos) geschaut :|
Sorry, falls wichtige Angaben fehlen, aber 1) bin ich saumüde und 2) bin ich ein absoluter N4p auf dem gebiet *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 19.08.2004 03:41 schrieb:
Hi,
ich wollte vorhin mit jemandem mittels "Ventrilo" labern, er hostete. Ich konnte ih nauch wunderbar verstehen, allerdings kam meine Stimme nicht bei ihm an, ab und zu schien mal was durchzukommen von mir, aber dann auch nur ganz leise. Mein Headset, ein USB-Headset von Logitech, war korrekt angeschlossen, und auch ein Test im Audiorecorder zeigt, dass das Mikro korrekt seinen Dienst tat. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? In der offiziellen FAQ habe ich schon (erfolglos) geschaut :|
Sorry, falls wichtige Angaben fehlen, aber 1) bin ich saumüde und 2) bin ich ein absoluter N4p auf dem gebiet *g*

MfG Jimini

das ist jetzt ins blaue stochern, aber stell mal die sens. geringer unter optionen. hast du event. push to talk aktiviert? d.h. du müsstest eine taste drücken beim sprechen. leuchtet das sprachsymbol grün wenn du sprichst? falls nicht, gehen keine signale nach außen.

wichtig: wenn du in vent. in den optionen bist ist die spracheingabe deaktiviert, kA warum.

Wenn der Push to Talk Key deaktiviert ist:
Unter Options, klicke mal auf "Monitor" unten in der Mitte und laber was. Dan siehst Du den Lärmpegel den Du verursachst (bei mir ca. 70-200).

Also habe ich, für meinen Lärmpegel, den Wert, bei dem das Mikrophon anspringt, auf 60 (ein bischen unterhalbe mienes Lärmpegels) gesetzt. Dieser Wert ist auf der linken Seite gleich über/unter der Silence Time. Die habe ich übrigens auf 1 Sekunde gestellt.

Viel Glück,

Wir hatten das zu 3. getestet. Die beiden konnten mich 1A hören aber ich keinen von denen und die beiden sich untereinander auch nicht.
Google und das offizielle FAQ haben nichts ergeben.

ZAM am 19.08.2004 10:38 schrieb:
Wir hatten das zu 3. getestet. Die beiden konnten mich 1A hören aber ich keinen von denen und die beiden sich untereinander auch nicht.

schonmal probiert ventrilo auf einer linux/unix shell laufen zu lassen?
so betreiben wir unser ventrilo srv im freundeskreis.

damit gibts null komma nix problemas.

Rabowke am 19.08.2004 10:42 schrieb:

Ich wollts "unkompliziert" und nicht zum Zocken verwenden einfach nur zum labern und nicht extra nur dafür noch ne Linuxkiste aufsetzen. Verstehst?

ZAM am 19.08.2004 11:33 schrieb:
Rabowke am 19.08.2004 10:42 schrieb:

Ich wollts "unkompliziert" und nicht zum Zocken verwenden einfach nur zum labern und nicht extra nur dafür noch ne Linuxkiste aufsetzen. Verstehst?

Ich hab mal testweise die Sensivity von 60 auf 5 runtergestellt - evtl bringts was :|

MfG Jimini

ZAM am 19.08.2004 11:33 schrieb:
wie kommt man von unix/linux shell auf zocken? ich hab ne 4 euro shell wo psybnc + ventrilo + eggdrop laufen. da ist nichts mit aufsetzen, sondern ventrilo_srv starten & gut.
mein vorschlag mit einem dedizierten server bezog sich darauf weil ich das von dir / euch geschilderte problem von battlecom her kenne. einer hat gehostet, der, der gehostet hat, hat alle verstanden. die, die connectet sind haben die anderen nicht gehört, aber den host etc. pp.

sorry weil ich helfen wollte :rolleyes:

Ich komm drauf weils meist damit in verbindung gebracht wird.
Ich könnt den mist ja auf meinem Server laufen lassen aber dafür ist mir das zuviel aufwand, traffic und kosten für den SIMPLEN versuch einfach nur zu "chatten".
Jetzt verstanden? *g*
Ich will einfach nur den kack windoof server starten alle connecten und gut ist.
Keine Shell, keine kosten, kein linux , keine konfig krämpfe kein garnix.

Start and use....

ZAM am 19.08.2004 12:38 schrieb:
Ich komm drauf weils meist damit in verbindung gebracht wird.
Ich könnt den mist ja auf meinem Server laufen lassen aber dafür ist mir das zuviel aufwand, traffic und kosten für den SIMPLEN versuch einfach nur zu "chatten".
Jetzt verstanden? *g*
Ich will einfach nur den kack windoof server starten alle connecten und gut ist.
Keine Shell, keine kosten, kein linux , keine konfig krämpfe kein garnix.

Start and use....
du hast vorstellungen. :confused:
ich mein, wir reden hier von windows. *kopfschüttel*

mein tipp unter freunden: testet doch mal andere voice-tools. z.b. BC, TS, Skype etc. blabla.

Rabowke am 19.08.2004 13:05 schrieb:
du hast vorstellungen. :confused:
ich mein, wir reden hier von windows. *kopfschüttel*

mein tipp unter freunden: testet doch mal andere voice-tools. z.b. BC, TS, Skype etc. blabla.

Oh gott..ich klinge wie ein Dau dabei schreit hier nur meine Faulheit für so triviale Dinge *g*

Skype testen wir heute eh noch TS2 habsch installiert aber der Datendurchsatz bei geringerer Qualitäte ( im vergleich zu Ventrilo ) ist eindeutig zu hoch.

Funzt, aber wir benutzen jetzt trotzdem Skype. :B
Im Ventrilo war die Sensivity des Mikros zu niedrig eingestellt *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 20.08.2004 21:17 schrieb:
Funzt, aber wir benutzen jetzt trotzdem Skype. :B
Im Ventrilo war die Sensivity des Mikros zu niedrig eingestellt *g*

MfG Jimini

ich bin so ein gott :rolleyes:

Zurück