• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit TeamSpeak und (oder ?) meinem Headset

bmwbasti

Anfänger/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit (vermutlich) meinem Headset und meiner Soundkart.
Folgendes Szenario: Headset ist ganz normal an die Soundkart angeschlossen, TeamSpeak ist ganz normal gestartet. Wenn der "Modus" auf Voiceactivation gestellt ist erfolgt permanent eine Audioausgabe meinerseits, das Licht im TS leuchtet, und es wenn jemand anderer im Chanel etwas sagt, dann hat er, wegen mir, ein sehr starkes Echo.
Das komische ist, dass das auch passiert, wenn mein Mikro ausgeschaltet ist (Schalter am Kabel) Stelle ich auf "push to talk" dann geht es solange gut, bis ich den Knopf drücke und spreche. Sollte jetzt jemand gleichzeitig sprechen, dann ist auch hier wieder das Phänomen des Echos vorhanden. Auch hier wieder egal, ob das Mikro an oder aus ist.
An den Einstellungen von TS und meiner Soundkarte hab ich schon öfters gespielt, aber geholfen hat es nicht. Auffällig ist, dass das Mikro des öfteren (fast immer) nicht erkannt wird, sondern als unbekanntes Gerät von "Jacksensing" gehandhabt wird. Jacksensing ist ein Programm, das bei meinem Soundkartentreiber dabei war, und das automatisch erkennen soll, was für ein Gerät angesteckt wurde.

Soundkarte ist onboard, MoBo siehe unten. Ist ein Realtek AC97 (ich glaube auch 7.1),

Vielleicht fällt auch noch was ein, ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil "push to talk" und "Echo" sehr nervig sind.

Danke und Gruß
Basti
 
versuch mal in den soundeinstellungen "line in" ausustellen, bin net sicher obs das ist, hab das prob selber, aber versuch ist es wert.
 
Hast du die Möglichkeit das Head-Set villeicht mal an einem Andern rechner zu testen? Oder kannst du irgendwo ne Soundkarte herkriegen um das mal mit der zu testen?
 
MICHI123 am 14.10.2006 17:50 schrieb:
versuch mal in den soundeinstellungen "line in" ausustellen, bin net sicher obs das ist, hab das prob selber, aber versuch ist es wert.


Line In ist deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
Und leider hab ich weder einen anderen Rechner zum testen des Headsets, noch eine andere Soundkarte
:(
 
bmwbasti am 17.10.2006 09:59 schrieb:
MICHI123 am 14.10.2006 17:50 schrieb:
versuch mal in den soundeinstellungen "line in" ausustellen, bin net sicher obs das ist, hab das prob selber, aber versuch ist es wert.


Line In ist deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.
Und leider hab ich weder einen anderen Rechner zum testen des Headsets, noch eine andere Soundkarte
:(
Geh doch zu nem Kumpel und machst da :-o
 
Zurück