• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit PHP

B

bigfraggle

Gast
Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem mit PHP und hoffe, dass ihr mir (mal wieder) helfen könnt.

Ich versuche es mal so, ohne den Code zu posten. Ist ja evtl. eine simple Geschichte:

Ich habe ein kleines Script. Dort kann man mittels eines Eingabefeldes Text in einer externen Datei speichern. Ist quasi ein "Mini-CMS".

Ext. Datei irgendwo "includen", Text nach belieben editieren und fertig.

Bei normalem Text geht das auch wunderbar, allerdings gibts ein Problem, wenn ich HTML abspeichern will, da er mir dann vor jedem Anführungszeichen einen Backslash setzt:


Anstelle von
Code:
<a href="link">Link</a>
bekomme ich dann z.B.
Code:
<a href=\"link\">Link</a>
(öhm, hier im Beispiel natürlich jeweils nur ein Backshlash. Keine Ahnung warum hier im Posting zwei anzeigt werden)


Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
bigfraggle
 
http://php.net/stripslashes
universeller waere ne art BB- oder formatierungscode einzufuehren, machts einfacher, wenn du zB. die css-klasse der links aendern willst, aenderst du's einmal da, wo die codes in html umgesetzt werden, und nicht in allen inhaltsdateien.
 
bigfraggle am 17.07.2007 11:51 schrieb:
Bei normalem Text geht das auch wunderbar, allerdings gibts ein Problem, wenn ich HTML abspeichern will, da er mir dann vor jedem Anführungszeichen einen Backslash setzt:
ka obs das is was du willst, die beschreibung ist doch ziemlich schwammig, aber wie wärs mit:

$variable = str_replace("\\"", "\"", $variable);

is nur ausm kopf in der schnelle.
 
Zurück