• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

problem mit PCGH-i5-760-PC

Sultan-Hengzt

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hi
habe mir vor kurzen den PCGH-i5-760-PC bei alternate bestellt
und gestern ist er angekommen und es lief noch alles problem los.
seit heute startet der pc erst mal ganz normal und die cpu auslastung
steigt nach ein paar minuten immer so auf 25 prozent obwohl ich eigentlich nichts mache.
sie schwankt dann immer so zwischen 5 und 25 prozent.
woran könnte es liegen?

hatte zwar gestern das problem mit den fiepen was viele bei diesen pc auch haeb habe es aber behoben
in dem ich im bios defaults und die optimized defaults geladen habe,keine ahnung ob das damit auch was zu tun hat
 
Wo schaust Du denn nach wegen der 5-25% ? Wenn im Taskmanager: da kannst Du doch bei "Prozesse" schauen, welcher Prozess dafür verantwortlich ist - findest Du da nix?

Vielleicht isses einfach irgendein Hilfsdienst, oder Virenscanner/Firewall
 
ja schaue im taskmanager nach bei prozesse finde ich eben nichts was so viel auslastung verursachen könnte.
was ich auch gerade gesehen habe das die cpu 80grad hat.
könnte es sein das ein lüfter kaputt ist oder das was mit den bios nicht stimmt
 
Womit misst Du die 80 grad? Das wäre definitiv zuviel. Ob der Lüfter Kaputt ist, kann Du ja bei offenem gehäuse mal checken. Evlt. hat sich der Kühlkörper bewegt beim transport und liegt daher nicht mehr korrekt auf.
 
ja das mit den kühlkörper habe ich gestern gecheckt, und der war total locker und saß nicht mehr richtig.
jetzt habe ich ihn erst einmal wieder zurück geschickt dass das in ordnung gebracht wird.
 
jo, das ist dann vermutlich echt der Grund. Kannst ja dann bescheid geben, was sich da getan hat.
 
Zurück