• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Origin

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
OS: Win7 64 bit

EA's Origin geht bei mir extremst langsam und braucht ewig um auf Befehle zu reagieren.
Beim starten hängts sich schon fast auf und braucht mehrere Minuten bis der Shop angezeigt wird.

mit win xp 32 bit hatte ich keine Probleme damit, ists es vllt mit 64 bit nicht kompatibel oder muss man eventuell Ports freigeben?
 
Angeblich ist die aktuelle Version 5.1.0.4(keine Ahnung ob es wirklich die aktuelle ist) nicht für Windows 7 geeignet:
Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen bei den Tests unterstützt der Origin Windows 7 zur Veröffentlichung leider nicht.
Origin - Technischer Support

Falls du es noch nicht getan hast, alle verfügbaren Updates für Windows 7 herunterladen und installieren. Könnte für die Kompatibilität vielleicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, hab das nicht gefunden gehabt
werds mal mit Kompatibilität nochmal probieren

update: läuft noch immer schlecht
hoff dass es bis zum BF3 release läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardtreiber usw. auch alle aktuell?
 
und firewall oder so mal abgestellt testweise?
 
Firewall ausmachen hilft auch nicht

ich bin gerade nicht sicher ob ich die richtige Version haben, da steht nämlich (Beta).

Braucht man das unbedingt für die neuen EA Titel? Bekomm die Woche Crysis 2. Das wird doch wohl ohne Origin gehen?
 
Origin ist ja GRAD für die neuen Titel, das ist quasi das Steam von EA. Ob Du es für Crysis 2 brauchst, weiß ich allerdings nicht. Und wegen der Version: schau vlt auf der Website nach und lad die neueste Version runter, wo nicht "beta" dransteht. Vorher die alte deinstallieren.
 
die version schein aktuell zu sein
hab trozdem neu installiert
dauert zwar, geht aber
 
origin is ne beta, und origin IST furchtbar lahm.

braucht aber verhältnismäßig wenig ram und null cpu. und wenn die das von der alpha beibehalten brauchst du bei bf3 origin nicht wirklich... nur zum saugen, installieren und up to date halten der games.
 
Zurück