• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Opera/Firfox und input type hidden

Cpt_Kirk

Spiele-Novize/Novizin
Hallo! :)

Bräuchte mal etwas Hilfe... :-/
Habe eine html-datei in der sich ein iFrame befindet. In diesem wiederrum befindet sich ein Formular mit diversen Input-Feldern. (jedoch keine submit/reset buttons)
Nun versuche ich schon seit 2 Tagen auf das Formular, von der htmldatei aus, mit Hilfe von JavaScript zuzugreifen.
Mit "window.frames.MainFrame.document.bestellen.submit( );" klappt das auch ganz wunderbar, nur mit window.frames.MainFrame.document.bestellen.reset( ); werden im Opera und Firefox lediglich die sichtbaren input-felder resettet, die hidden-felder jedoch behalten alle ihre (ggf durch Javascript zugewiesenen) Werte.
Sowie ich das Attribut "hidden" entferne und die Felder sehe, funktioniert das reset() wunderbar...

Im IE funzt es jedoch ohne Probleme (sowohl submit als auch reset).

Irgendwelche Ideen / Vorschläge woran das liegen könnte? Ist recht wichtig für mich das die Felder gelöscht werden können... :-/

Vielen Dank schonmal! :)

Du könntest mit javascript die werte zwischenspeichern, oder halt das input field mittels style="visibility:hidden" ausblenden, nur ist das Sicherheitstechnisch nicht grad intelligent, aber ich weiß ja nicht was da drin stehen soll.

ZT-ORION am 24.01.2006 17:13 schrieb:
Du könntest mit javascript die werte zwischenspeichern, oder halt das input field mittels style="visibility:hidden" ausblenden, nur ist das Sicherheitstechnisch nicht grad intelligent, aber ich weiß ja nicht was da drin stehen soll.

naja, im endeffekt nur eine Mengenangabe (minishop-system) die vom user eingegeben wird. Mit Javascript wird der Inhalt dann in das Hidden-field geschrieben. gibt man nochmal einen wert ein, wird dieser dazuaddiert. Von dort dann on submit an ein php-script gesendet. Soll im Endeffekt also nen kleinen Warenkorb simulieren :)

Wie genau müsste ich das dann mit style machen? Und warum resettet Opera/Firefox denn die hiddenfelder nun nicht??? IE kanns doch auch und eigentlich ist es doch auch so definiert?

Edit: Die Werte kann ich nicht mit JS zwischenspeichern, weil das auswertende phpscript dann nichmehr funzen dürfte wenn sie nich über POST rüber kommen :( Würde für meine Bedürfnisse auch zu kompliziert werden, ich brauch einfach nur nen sauberen reset

Zurück