Verbindungsfehler bei Webseiten mit Opera und Firefox

Proxxon

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da ein nettes Problem mit den Webbrowsern Firefox und Opera (jeweils neuste
Versionen). Und zwar wenn ich bestimmt Webseiten öffnen will zeigen diese
Browser mir nach einer Zeit "Verbindung konnte nicht hergestellt
werden..." Das komisch ist das mit dem IE 8 alle Webseiten angezeigt
werden. Das Problem trat zum ersten mal auf als ich den Firefox geupdatet habe.
Kennt jemand ne Lösung?
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Ist vielleicht ein ProxyServer eingetragen ?

Ist zwar unwahrscheinlich, da Du ja an den Einstellungen wohl nichts gemacht hast - aber ein Blick in die Einstellungen wäre es Wert ;)
 
TE
P

Proxxon

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ja des hab ich mir schon angeschaut - sind die Standart Einstellungen drin. An dem kann es nicht liegen
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Funktioniert denn JEDE Seite im Firefox nicht, oder z.B. nur Seiten mit Verschlüsselung (HTTPS, meistens Seiten zum einloggen).

Das Problem, dass Firefox keine Login Seiten mehr öffnet hatte ich auch mal...
 
TE
P

Proxxon

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ja genau sind so Login Seiten die nicht geöffnet werden. Lösung ist nicht bekannt? ;)
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Hast Du etwas von Norton drauf ? Ich habe vorhin einen Thread gefunden, indem Norton das blockiert hat.
Stört ansonsten evtl. eine aktive Firewall ?
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Nenne doch mal eine Beispielseite, wo es nicht geht, um das zu testen. ;)
 
TE
P

Proxxon

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hab ein McAfee Vieren Scanner drauf. Aber des kann doch nicht an dem liegen wen der IE alles anzeigt?

Also so Seiten wie StudiVZ, ebay, revido - immer bei dem Login kommt dann der Verbindungsfehler.
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Aber sonst ist keine Firewall aktiv ?
Theoretisch könnte es schon daran liegen. Hast Du denn schonmal bei Google nach Lösungen gesucht ?
 
TE
P

Proxxon

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Firewall läuft auch aber hat ja bis zum Update von Friefox alles wunderbar funktioniert. Kann ja net sein das Firefox was an der Firewall geändert hat?

Goggle hab ich schon mehre Tips probiert aber die meisten bezihen sich auf ein Browser - scheint aber kein explizites Firefox Problem zu sein da Opera des gleiche macht?!
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Naja, wenn sich durch das Update die .exe von Firefox geänder hat, erstellt die Firewall eine neue Regel für das Programm. Und da könnte es sein, dass es SSL-Verbindung einfach nicht zulässt. Du kannst mal versuchen, deine Firewall komplett auszuschalten (also Programm + Service). Geht es dann ?
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Hau mal Firefox und / oder Opera runter, vorzugsweise Firefox und installiere es neu.
Klappt es dann wieder mit den Logins?
 
Oben Unten