• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Opera 8.0 - Java, Flash und Shockwave wie einbinden...?

Arcadian

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wie bindet man den ganzen Java-, Flash- und Shockwavekram in den neuen Opera 8.0 ein? Habe jeweils die aktuellsten Versionen runtergeladen, aber nichts von den dreien lässt sich in den neuen Opera 8.0 einbinden. Das einzige, was mir gelang, war das Quicktime Plugin, weil da braucht man nur eine .dll-Datei in das Opera Plugin Verzeichnis kopieren und fertig ist.
Kann es sein, daß der neue Opera (noch) gar kein Flash, Shockwave etc. unterstützt bzw. es neuerer Versionen von Flash etc bedarf? Komisch ist auch, daß manche Flash bzw. Shockwave Sachen angezeigt werden und bei manchen steht dann, man solle ein Plugin runterladen. Wenn man dann auf den Link klickt gelangt man zur aktuellen Flash- oder Shockwave Version, die sich aber wie oben beschrieben nicht in Opera 8.0 einbinden lässt.
Kommt da eigentlich noch eine Opera 8.0 Version mit integriertem Java? Gab' es doch bei früheren Versionen auch...
Worum es mir eigentlich geht ist das Ändern der Filterregeln bei meinem GMX-Account, um diesem blöden Pornospam entgegen zu wirken. Wenn ich jedoch die Filterregeln editieren will, dann kommt folgender Text:

Zitat:
"ACHTUNG: Sie verwenden leider einen nicht unterstützten Browser mit einer nicht kompatiblen Javascript-Version. Ohne Javascript können Sie Filterregeln nur ein- oder ausschalten, das Anlegen oder Bearbeiten ist nicht möglich. Wir empfehlen Internet Explorer ab Version 5.5, Netscape ab Version 6.1 oder Mozilla ab Version 1.1."

Ich habe aber extra die neueste Java-Version noch mal neu installiert, konnte am Ende jedoch nur den IE auswählen und nicht den neuen Opera 8.0. Heißt das, daß man auf eine neue Java-Version warten muß...?

Danke für alle Antworten.
 
Die Opera Versionen mit dem integriertem Java waren eigentlich je her sinnfrei. Man installiert sich einfach von Sun die neuste JRE und die wird dann von Opera automatisch benutzt (auch die neuste 8er). Flash und Shockwave installiert man sich von der Macromedia.com Seite, danach noch per F12 Java und die Plugins aktivieren und sie funktionieren ;)
 
The_Linux_Pinguin am 25.04.2005 17:25 schrieb:
Die Opera Versionen mit dem integriertem Java waren eigentlich je her sinnfrei. Man installiert sich einfach von Sun die neuste JRE und die wird dann von Opera automatisch benutzt (auch die neuste 8er). Flash und Shockwave installiert man sich von der Macromedia.com Seite, danach noch per F12 Java und die Plugins aktivieren und sie funktionieren ;)

Oder auch nicht. Habe sowohl Java als auch Flash und Shockwave mehrmals (die neuste Version!) installiert, aber nix ist mit automatisch benutzen. Die Opera Installation ist ebenfalls ganz frisch! Was soll ich jetzt machen...? :(
 
Den Flash Player und den Shockwave Player habe ich nun intergriert bekommen. Bei Shockwave mußte ich aus der runtergeladenen Datei ein .zip-Archiv machen und die Datei "Np32dsw.dll" von Hand in das Opera Plugins Verzeichnis kopieren. Dann nachdem ich auf der Macromedia Seite auf deren Player Test Seite war, ging es.
Java funktioniert aber noch immer nicht bzw. ich habe noch immer die Probleme mit dem Verändern der Filterregeln bei GMX.
Gibt es niemanden, dem vielleicht eine Lösung einfällt...? :( ;(
 
Hi,
das bei GMX liegt nicht am Java. GMX verwendet bei den Filterregeln ja JavaScript ... klingt ähnlich, arbeitet auch gut zusammen, hat aber im Grunde nichts miteinander zu tun.
Wenn du Opera sagst er soll sich als Mozilla oder IE ausgeben, dann funktioniert das bei den Filterregeln zum Teil.

Ich hab übrigens mit Shockwave das gleiche Prob wie du es gehabt hast (so bin ich auf den thread hier gestoßen :) ), kannst du mir sagen wie du aus der runtergeladenen Datei ein ZIP Archiv gemacht hast?

Grüße
Steffen

Arcadian am 26.04.2005 14:01 schrieb:
Den Flash Player und den Shockwave Player habe ich nun intergriert bekommen. Bei Shockwave mußte ich aus der runtergeladenen Datei ein .zip-Archiv machen und die Datei "Np32dsw.dll" von Hand in das Opera Plugins Verzeichnis kopieren. Dann nachdem ich auf der Macromedia Seite auf deren Player Test Seite war, ging es.
Java funktioniert aber noch immer nicht bzw. ich habe noch immer die Probleme mit dem Verändern der Filterregeln bei GMX.
Gibt es niemanden, dem vielleicht eine Lösung einfällt...? :( ;(
 
Zurück