• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Norton Firewall (NIS)

Maexle

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich habe seit der Installation der Norton Firewall (besser gesagt Norton Internet Security) probleme mit Direct-IP Spielen.
Es kann von ausserhalb keine Verbindung zu meinem Rechner hergestellt werden, selbst das anpingen klappt nicht... auch wenn ich die Firewall komplett ausschalte!!!
Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen...

Bitte, Bitte....bitte Helft mir, ich bin echt am verzweifeln!!!

push :-|
Maexle am 11.02.2005 10:39 schrieb:
Hi,

ich habe seit der Installation der Norton Firewall (besser gesagt Norton Internet Security) probleme mit Direct-IP Spielen.
Es kann von ausserhalb keine Verbindung zu meinem Rechner hergestellt werden, selbst das anpingen klappt nicht... auch wenn ich die Firewall komplett ausschalte!!!
Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen...

Bitte, Bitte....bitte Helft mir, ich bin echt am verzweifeln!!!

Kann mir denn wirklich keiner helfen ???

Du musst deine Netzwerkkarte von Norton Firewall konfigurieren lassen.

Danach musst du die TCP/IP Daten der einzelnen Rechner nochmal überprüfen, ob alle richtig geblieben sind.
Danach gibst du die IP Adressen der anderen Rechner für NIS frei.
Den Spielen selber musst du natürlich auch Zugang gewährleisten.

So müsste es klappen. Mit ein wenig Glück reichen auch die ersten beiden Schritte, oder die ersten 3.

mfg

Dimebag am 11.02.2005 12:20 schrieb:
Du musst deine Netzwerkkarte von Norton Firewall konfigurieren lassen.

Danach musst du die TCP/IP Daten der einzelnen Rechner nochmal überprüfen, ob alle richtig geblieben sind.
Danach gibst du die IP Adressen der anderen Rechner für NIS frei.
Den Spielen selber musst du natürlich auch Zugang gewährleisten.

So müsste es klappen. Mit ein wenig Glück reichen auch die ersten beiden Schritte, oder die ersten 3.

mfg
Danke erstmal,
bis auf den ersten Schritt, hab ich alles schon so eingestellt...
wo kann ich bei der Firewall bzw. NIS meine Netzwerkkarte konfigurieren lassen ? gibts da einen Menüpunkt ?

Zurück