• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit neuer Tastatur!

flashdanc3

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen!

habe mir mal ne neue tastatur gegönnt,nichts wildes,noname teil für 15 euro,nämlich das "hama slimline keyboard sl570 usb"

hab auch schon nach meinem prblem gegoogelt,abernichts gefunden deswegen frag ich mal hier.

tastatur angestöpselt,treiber fehlerfrei installiert(mach xp ja schlauerweise allein^^),gerät betriebsbereit.

so,das problem ist,das wenn ich zb die taste R drücke, ER als eingabe erscheint,bei V wird es CV...ist nur einigen wenigen tasten so,die meisten funzen,aber so kann man sie natürlich nicht benutzen.bei nem kumpel hats sie funktioniert,also musses irgendwas mit meinem rechner sein...

vielleicht kennt einer dieses problem und hat abhilfe für mich?!

danke schonmal im vorraus!

flashdanc3

Herbboy am 30.04.2008 00:53 schrieb:
flashdanc3 am 30.04.2008 00:23 schrieb:

hatte eine alte tasttaur eigene treiber? vielleicht stören die ja? probier mal einen anderen USBport

hab die treiber der anderen tasta eben mal deinstalliert,und die neue auf nem anderen port angestöpselt...leider mit demselben ergebniss,...-.-

flashdanc3 am 30.04.2008 01:32 schrieb:

hatte eine alte tasttaur eigene treiber? vielleicht stören die ja? probier mal einen anderen USBport

hab die treiber der anderen tasta eben mal deinstalliert,und die neue auf nem anderen port angestöpselt...leider mit demselben ergebniss,...-.-
Kann es sein, daß du vielleicht noch deine alte PS/2 tastatur angeklemmt hast???

Ist "USB Keyboard Support" im BIOS "Enabled?
Ansonsten müsstest du das Keyboard umtauschen.

ThreeSix187 am 30.04.2008 20:30 schrieb:
flashdanc3 am 30.04.2008 01:32 schrieb:

Kann es sein, daß du vielleicht noch deine alte PS/2 tastatur angeklemmt hast???

Ist "USB Keyboard Support" im BIOS "Enabled?
Ansonsten müsstest du das Keyboard umtauschen.
Vllt. mal ne leere XP-Installation machen. Kann ja sein dass dein Xp einfach nen Fehler hat.

negativ,hatte sie am selben rechner auch unter vista angeschlossen,da gings auch nicht,jetzt wieder auf xp umgestiegen und auch da dasselbe...

Zurück