• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit neuer Hardware, erst BIOS-Update damit esfunktioniert ?

Patrick1986

Gelegenheitsspieler/in
Moin
Habe n X2 3800+ ,2Gb MDT-Ram n DFI Lanparty nFrce4 SLI-DR und die untenstehende GraKa.
Der PC fährt nicht hoch, sondern der CPU-Lüfter geht nach n paar Sek. wieder aus, kriege also kein Bild.
Kann es sein, dass ich erst n Bios-Update machen muss wegen dem DC ?
Wenn ja, würde ich den 3200+ einbauen, n Bios-Update machen und dann den DC einbauen, wenns nicht daran liegen kann, würde ich aber auf die Arbeit verzchten.

Patrick1986 am 23.12.2005 00:10 schrieb:
Moin
Habe n X2 3800+ ,2Gb MDT-Ram n DFI Lanparty nFrce4 SLI-DR und die untenstehende GraKa.
Der PC fährt nicht hoch, sondern der CPU-Lüfter geht nach n paar Sek. wieder aus, kriege also kein Bild.
Wenn ja, würde ich den 3200+ einbauen, n Bios-Update machen und dann den DC einbauen, wenns nicht daran liegen kann, würde ich aber auf die Arbeit verzchten.

^^ schau dich doch mal auf der site von DFI um, was alles durch das neuste BIOS update unterstützt wird :-) Wenn da speziell daraufhingewiesen wird, dass nun auch ab Revision x.yz DCs unterstützt werden, dann kannste ja das neuste aufspielen. Hast ja noch nen 3200+ den du dafür verbauen kannst. :top:

Ich hatte selber Glück mit meinem Rechner als ich zu S939 gewechselt bin...Gott sei Dank hatte ich gerade die beötigte Revision druff, damit der venic-kern schon unterstützt wurde *glückgehabt* ;-) ansonsten hätte ich wohl zum händler rennen müssen, und mir das BIOS druffkloppen lassen...

Patrick1986 am 23.12.2005 00:10 schrieb:
Moin

Das liegt mit Sicherheit nicht am Mobo/Bios sondern mit Sicherheit am Proziessor selbst. Hast du den selbst eingebaut? Wenn ja bau ihn nochmal raus und guck ob er richtig aufm Mobo sitzt. Lüfter gehen an Pc geht dann aus ist ein typisches Zeichen dafür das der Prozi nicht richtig sitzt... kann natürlich auch was anderes sein, aber check das zu erst mal!!

Habe mal den 3200+ draufgebaut, aber nichts klappt.
Habe den X2 3800+, die 2 Gb und die GraKa aufs alte Board draufgemacht und da klappt alles.
Frage mich jetzt, ob ich das Board einschicken soll, weil ich nicht weiß, wodrans liegen kann bzw. was ich falsch gemacht haben könnte.

es kann druchaus sein, dass das BIOS die CPU nicht erkennt. es kann aber auch zB am netzteil liegen.

ich würd sagen: mach einfach mal ein BIOSupdate, kann ja nicht schaden
sofern du selber keinen mist dabei baust

WIE mache ich denn n Bios-Update, wenn ich nichts sehe und sich der PC schon halb abschaltet ?
Bios-Updates habe ich schon zig gemacht und habe alles richtig gemacht.
Es gibt doch ne Taste, mit der man n Bios-Update machen kann, auch wenn man nichts sieht, solange die Diskette drin is, oda ?
Und wie is die Taste bei DFI ?

NT hab ich n LC-Power 420Watt mit 3,3V-28A,5V-36A,12V-20A.

Patrick1986 am 23.12.2005 16:38 schrieb:
WIE mache ich denn n Bios-Update, wenn ich nichts sehe und sich der PC schon halb abschaltet ?
Bios-Updates habe ich schon zig gemacht und habe alles richtig gemacht.
Es gibt doch ne Taste, mit der man n Bios-Update machen kann, auch wenn man nichts sieht, solange die Diskette drin is, oda ?
Und wie is die Taste bei DFI ?

NT hab ich n LC-Power 420Watt mit 3,3V-28A,5V-36A,12V-20A.

also, WENN es geht, dann muss das im handbuch beschrieben stehen. ansonsten geht ein update nur mit passender CPU. dein händler müßte dir das eigentlich kostenlos machen, ist aber natürlich ein problem, wenn du das per versand bestellt hast...

das NT müßte locker reichen, sofern die 12V-leitung nicht in 2 seperate aufgeteilt ist, die jeweils max12A haben oder so ;)

Zurück