• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit neuer Festplatte

V

VCKILLER

Gast
Tach auch

also ich hab mal wieder n Problem mit ner Festplatte bzw mit ihrer Handhabung. Ich hab mir jetzt ne neue PLatte gekauft, da meine alte im Arsch ist.Jetzt hab ich heut mit Hilfe von Norton Ghost die Daten von der alten auf die neue kopiert.So weit so gut. Ich hab allerdings jetzt dass Problem, dass meine alte Festplatte geteilt war. Und ich hätte jetzt gern dass die Daten von beiden Platten auf der neuen vereinigt sind.Wie geht das?=)

Greetings

VCKILLER am 13.12.2006 19:48 schrieb:
Tach auch

also ich hab mal wieder n Problem mit ner Festplatte bzw mit ihrer Handhabung. Ich hab mir jetzt ne neue PLatte gekauft, da meine alte im Arsch ist.Jetzt hab ich heut mit Hilfe von Norton Ghost die Daten von der alten auf die neue kopiert.So weit so gut. Ich hab allerdings jetzt dass Problem, dass meine alte Festplatte geteilt war. Und ich hätte jetzt gern dass die Daten von beiden Platten auf der neuen vereinigt sind.Wie geht das?=)

Greetings

Daten der Partitionen auf eine zusammenkopieren und dann mit einem Festplatten-Partitionierer (Partition Image, Acronis DiskDirector, etc..) die leere Partition löschen und dann die übriggebliebene vergrößern.

VCKILLER am 13.12.2006 19:48 schrieb:
Tach auch

Greetings

dieses ghost ist AFAIK für ne 1:1 kopie gedacht. weswegen willt du denn alls auf nur einem teil? das ist ohnehin nicht anzuraten...

ist die alte auch deine windows-platte? dann solltest du es lieber so machen:

neue einbauen, windows neu installieren, danach die alte einbauen, daten normal rübrkopieren auf die neue.

und die neue lieber in mehrere kleine teile als nur eine große...

Zurück