• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit neuem PC

Stuff00123 am 24.07.2008 22:06 schrieb:
danmage am 24.07.2008 22:02 schrieb:
Stuff00123 am 24.07.2008 21:52 schrieb:
ich hab ein Bios update gemacht das hat aber nichts gebracht, woran kann das noch liegen?

Vielleicht ist die CMOS-Batterie defekt?

Bei einem Laptop hatte ich ein ähnliches Problem.

Wo finde ich diese Batterie? Kann man sie ohne probleme austauschen?

Das einzige, was an deinem Board nach einer flachen Knopfbatterie aussieht, ist die flache Knopfbatterie. Verwechslung ausgeschlossen.

PC ausschalten, Batterie raus, neue rein. (Model ist glaub ich CR2032). Pc anschalten und sehen, dass es nichts gebracht hat. Ne defekte Batterie bei nem neuen oder nicht mindestens 3-4 Jahren alten Board ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich)

Kreon am 24.07.2008 22:14 schrieb:
Stuff00123 am 24.07.2008 22:06 schrieb:
danmage am 24.07.2008 22:02 schrieb:
Stuff00123 am 24.07.2008 21:52 schrieb:
ich hab ein Bios update gemacht das hat aber nichts gebracht, woran kann das noch liegen?

Vielleicht ist die CMOS-Batterie defekt?

Bei einem Laptop hatte ich ein ähnliches Problem.

Wo finde ich diese Batterie? Kann man sie ohne probleme austauschen?

Das einzige, was an deinem Board nach einer flachen Knopfbatterie aussieht, ist die flache Knopfbatterie. Verwechslung ausgeschlossen.

PC ausschalten, Batterie raus, neue rein. (Model ist glaub ich CR2032). Pc anschalten und sehen, dass es nichts gebracht hat. Ne defekte Batterie bei nem neuen oder nicht mindestens 3-4 Jahren alten Board ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich)

so ne batterie wird nicht viel kosten denk ich mal ..., ich geh morgen mal in elektroladen und lass mir die selbe geben

Schon mal versucht NB-Spannung zu erhöhen? auf ca 1,45V
Schon mal versucht nur mit einem Riegel zu starten?

:) Hallo,
versuch doch mahl die Speicherlatenzen im Bios manuel festzulegen.
vieleicht liest das Board sie falsch aus und setzt sie zu niedrig.

EDGUY am 25.07.2008 07:04 schrieb:

Was ist die NB-Spannung? Das mit den Latenzen hab ich schon versucht hat aba nix gebracht ...

Stuff00123 am 25.07.2008 18:20 schrieb:

Was ist die NB-Spannung? Das mit den Latenzen hab ich schon versucht hat aba nix gebracht ...

Das Problem ist gelöst ... :-D ich hab festgestellt das ich im meinen alten Rechner die selbe CMOS Batterie drinnen hab also habe ich sie kurzerhand ausgetauscht und siehe da, als ich meinen Rechner einschaltete bootete er ohne Probleme, ich konnte es selbst nicht glauben also schaltete ich ihn nochmals aus und wieder gelang es ohne Probleme ... :top:

Läuft dein Pc vielleicht über Raid?

Thompson0174 am 25.07.2008 18:36 schrieb:

Läuft dein Pc vielleicht über Raid?

Nein hab das Problem gelöst, siehe Posting oben :)

Wer kommt bei einem NEUEN Board auch darauf, dass die Batterie kaputt ist ^^

Wenn du dir neue Batterie kaufst ( ich dachte ja, dass es nicht daran liegt :-o )
lass dich nicht verarschen. Im Uhrenladen hab ich schon mal 7 Euro dafür bezahlt.

Im Radladen (diesen Batterietyp findet man meist in Fahrradcomputern) nur 1,50 Euro. :finger:

es lag doch nicht an der Batterie, als ich heute morgen eine Runde zocken wollte klappte es wieder nicht. Ich hab also mal versucht mit nur einem Riegel zu starten aber ohne erfolg, jetzt komm ich nicht mal mehr ins Bios rein. ;( woran kann dass liegen?

Zurück