Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei auch Nero (Version 5.5) neu installiert. Brennen ging ohne Probleme (in den paar Wochen 2 x gemacht). Jetzt wollt ich gestern zum ersten mal den Cover-Designer nutzen, doch das Programm hat nicht gestartet. Leider weiß ich die Fehlermeldung nicht mehr.

Hab gedacht, dass er wohl bei der Installation irgend nen Fehler gemacht hat und wollt Nero deinstallieren und dann nochmals neu draufschmeißen. Hier dann das erste Problem: Ich konnte keine uninstall.exe finden. Habe zum einen über -> Systemsteuerung -> Software nachgesehen, da war Nero gar nicht aufgeführt ... erstes :confused: ... habe dann den Nero-Ordner durchsucht, doch auch da bin ich nirgends fündig geworden.

Habe dann das getan, was ich eigentlich nicht tue (und auch nicht tun sollte), nämlich einfach den Nero-Ordner gelöscht und dann über die Suche alle "Nero"-Dateien ausfindig gemacht und ebenfalls entfernt.

Danach habe ich dann meine Nero-CD ins Laufwerk gelegt und wollte installieren. Problem: Es kam eine Meldung, die sinngemäß lautete:

Es wurde eine ältere Version auf Ihrem Computer entdeckt. Klicken Sie auf "Entfernen", um diese von Ihrem System zu löschen.
Dann die Möglichkeit auf "Entfernen" oder "Abbrechen" zu klicken. Auf "Abbrechen" passiert nix weiter, man gelangt halt zurück. Auf "Entfernen" kommt eine Meldung, dass die Installation nicht vollständig zu Ende geführt worden ist. Dann habe ich nur noch die Möglichkeit auf "Fertigstellen" zu klicken. Es erscheint eine weitere Meldung, dass das Programm erst nach einem Neustart genutzt werden kann und die ich kann zwischen "Ja, jetzt neu starten." oder "Nein, starte später neu." auswählen.

Allerdings ist ja Nero (was sich nach einem Neustart zeigt) nicht installiert und ich kann es nicht nutzen. Allerdings kann ich auch dann noch keine Neuinstallation durchführen, kommt immer wieder die gleiche Meldung mit der älteren Version auf dem Computer.

Kann mir jemand helfen, wo ich noch Dateien (oder eine angebliche ältere Version) finden kann, um Nero wieder zu installieren? In den FAQ auf der CD konnt ich keine Hilfe finden ...

Danke schon mal, und Gruß
Memphis
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.156
Reaktionspunkte
761
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

memphis76 am 07.02.2006 10:50 schrieb:
Kann mir jemand helfen, wo ich noch Dateien (oder eine angebliche ältere Version) finden kann, um Nero wieder zu installieren? In den FAQ auf der CD konnt ich keine Hilfe finden ...
bestimmt in der registry. durchsuch die mal nacheinander nach den stichwörtern "ahead" und "nero" und lösche entsprechende einträge (MRU-einträge sind unwichtig).
aber pass auf, wenn du dich damit nicht auskennst. lösch ja nix falsches, sonst könntest du gleich ein grösseres problem bekommen.
 
TE
M

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

memphis76 am 07.02.2006 10:50 schrieb:
Okay, hab gerad nochmal auf der Internet-Seite von Nero geguckt und dort vorher wohl was übersehen.

Dort gibt´s ein Clean-Tool zum Download. Werd das mal runterladen und ausführen, vielleicht ist mein Problem damit ja schon gelöst ... ;)
 

oids

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

edit: oids schrieb Bullshit, weil sein Browser ne Macke hat! Sorry! :-D
 
TE
M

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

oids am 07.02.2006 10:55 schrieb:
edit: oids schrieb Bullshit, weil sein Browser ne Macke hat! Sorry! :-D
Ist doch kein Problem ;)

Zum Thema: Ich hab das Clean-Tool gestern ausprobiert. Problem hier: Ich muss einen genauen Pfad angeben, wo sich Nero befindet ... echt klasse, wenn ich die Ordner bereits gelöscht habe. Hatte ja gedacht, dass das Tool evtl. den Rechner nach Nero-Dateien durchsucht - leider Fehlanzeige.

Über die Registry habe ich diverse Dateien noch löschen können, doch auch das hat leider nix gebracht - das oben genannte Problem bestand nach wie vor.

Aber da ich eh ziemlich Müll auf meinem Rechner hatte und vieles einfach mal ausprobiert habe, habe ich kurzerhand beschlossen, die Kiste komplett platt zu machen und neu zu installieren - dann ist alles wieder schön sauber.

Gesagt, getan - und das Nero-Problem besteht nicht mehr :-D

Dafür habe ich jetzt eines mit meiner CPU-Auslastung - diese schwankt nämlich lt. Task-Manager ständig zwischen 50 % und 75 % - aber ich hab keine Ahnung warum. Bei den Prozessen ist der Leerlaufprozess stets zwischen 99 % und 98 % angegeben. Aber ich hab da glaub ich hier im Forum was gesehen, woran das liegt. Muss noch mal genau schauen.

Weiteres Problem: Vor der Neuinstallation lag meine CPU-Temp. bei 35° - 37° unter Windows bzw. ca. 41° unter voller Auslastung. Gestern ist mir (allerdings auch erst nach der Neuinstallation auch der Treiber und diverser Programme) aufgefallen, dass die CPU-Temp. bei 44° lag. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hab mich doch schon gefragt, woran das liegen kann. Nur weil der PC jetzt ein paar Stunden gelaufen hat - kann nicht sein dachte ich. Die drei Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter (AMD Boxed) liefen einwandfrei. An der Paste kann´s eigentlich auch nicht liegen, denn erstens habe ich diese erst vor einigen Wochen aufgetragen und zweitens lag die Temp. vor der Neuinstallation noch brav bei 35° ... hat jemand ne Idee?
 

onliner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
0
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

memphis76 am 08.02.2006 08:29 schrieb:
An der Paste kann´s eigentlich auch nicht liegen, denn erstens habe ich diese erst vor einigen Wochen aufgetragen und zweitens lag die Temp. vor der Neuinstallation noch brav bei 35° ... hat jemand ne Idee?
Doch kann an der WL-Paste liegen, weil, könnt gut sein das du 0.015 gr :-D zuviel geschmiert hast. Ernst gemeint und wäre so aus den Stegreif das einzige was es ausmacht. Würde einfach mal abwarten wenn du mehr mit dem Compi tust, Zocken, Surfen, u.s.w. ob die Temperatur weiter steigt auf ca. pi mal daumen 65°.

Dann würd ich mal die Paste, leider , wieder erneueren und nochmal sauber drauf tun.

Gruß
onliner
 
TE
M

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
AW: Problem mit Nero Burning Rom - Installation nicht möglich

onliner am 08.02.2006 09:11 schrieb:
Doch kann an der WL-Paste liegen, weil, könnt gut sein das du 0.015 gr :-D zuviel geschmiert hast. Ernst gemeint und wäre so aus den Stegreif das einzige was es ausmacht. Würde einfach mal abwarten wenn du mehr mit dem Compi tust, Zocken, Surfen, u.s.w. ob die Temperatur weiter steigt auf ca. pi mal daumen 65°.
Hätt ich jetzt nicht gedacht, weil das ja auch so plötzlich bei mir war. Zuerst ist alles normal, dann Neuinstallation und plötzlich ist die CPU 7 - 9° wärmer als vorher ... aber ich halt´s mal im Auge. Muss auch noch den ein und anderen Treiber / Update aufspielen. Vielleicht hat sich damit ja auch schon was erledigt (wobei ich wg. der Sensoren die Motherboard-Treiber schon alle drauf hab) ... mal beobachten und abwarten.
 
Oben Unten