NERdATwORK
NPC
also ich habe besagte grafikkarte in mein system integriert und sie hat von anfang an probleme bereitet.
Inzwischen habe ich folgende erkannt:
1. mein Windows Vista Ultimate(32 bit) startet nur bei jedem 2 ten bootvorgang
(ansonsten bluescreen und speicher dump)
2.beim anmelden stockt der Windows -Sound
3.Spiele wie call of duty 4 oder ut3 haben auf mitlleren Details starke laggs
(auch im sound)
treiber für chipsatz(intel g33), board (gigabyte G33-DS3R) und grafikkarte sind alle installiert und auf dem neusten stand und auch das windows ist komplett upgedatet (und neu installiert).
das system läuft mit einer anderen grafikkarte (6700xl) ohne besagte probleme und daher bin ich mir sicher, dass es an der 9800gtx liegt.
in einigen foren hab ich gelesen, dass es mit dem pci-express 2.0 standart der grafikkarte zusammenhängen könnte. ich weis nich, ob der g33 chipsatz schon pci-e. 2.0 supportet aber bei der grafikkarte steht, das auch ein pci-express 1.0 slot funktioniert.
nun ist meine frage, ob es helfen könnte, mir ein pci-express 1.0 bios für meine grafikkarten zu besorgen (wo bekomme ich das her, wie flashe ich es?) oder die grafikkarte lieber gleich zurück schicken sollte.
schon mal danke im voraus für eure antworten.
Inzwischen habe ich folgende erkannt:
1. mein Windows Vista Ultimate(32 bit) startet nur bei jedem 2 ten bootvorgang
(ansonsten bluescreen und speicher dump)
2.beim anmelden stockt der Windows -Sound
3.Spiele wie call of duty 4 oder ut3 haben auf mitlleren Details starke laggs
(auch im sound)
treiber für chipsatz(intel g33), board (gigabyte G33-DS3R) und grafikkarte sind alle installiert und auf dem neusten stand und auch das windows ist komplett upgedatet (und neu installiert).
das system läuft mit einer anderen grafikkarte (6700xl) ohne besagte probleme und daher bin ich mir sicher, dass es an der 9800gtx liegt.
in einigen foren hab ich gelesen, dass es mit dem pci-express 2.0 standart der grafikkarte zusammenhängen könnte. ich weis nich, ob der g33 chipsatz schon pci-e. 2.0 supportet aber bei der grafikkarte steht, das auch ein pci-express 1.0 slot funktioniert.
nun ist meine frage, ob es helfen könnte, mir ein pci-express 1.0 bios für meine grafikkarten zu besorgen (wo bekomme ich das her, wie flashe ich es?) oder die grafikkarte lieber gleich zurück schicken sollte.
schon mal danke im voraus für eure antworten.