• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit MS FFRacing Wheel und NFS 11 Hot Pursuit

RicoTh

NPC
Habe schon gelesen, das das spiel sehr schlecht auf Lenkäder zu sprechen ist. Meins ist nun schon etwas älter, hatte aber bis jetzt kaum probleme mit verschiedenen Rennspielen. Nun zu NFS.
Das Lenkrad wird zwar erkannt und ich kann zwar links/rechts und Beschleunigen einstellen, aber sobald ich z.B Bremsen mit dem Pedal aktiviere, dann funktioniert das Beschleunigen nicht mehr. Wäre jetzt auch kein Problem, dann würd ich halt "Bremsen" auf eine Lenkradtaste legen, nur werden diese in der Konfiguration völlig ignoriert.
In der Readme steht zwar, das man das auch manuell einstellen kann, in der "controls.NFS11Save" datei, aber irgenwie klappt das nicht so, wie ich will. Hier ein bsp. wie ich es eintrage:

HANDBRAKE=Button_1

aber irgendwie passiert gar nichts.
Hat jemand zufällig auch noch das gleiche Lenkrad und kann mir die einstellungen posten? Wäre super.%)

Gruß
RicoTh

Nö, ich hatte es aber mal ;)

Warum ich hier poste ist ganz einfach. Ich hab mir vor kurzem ein G27 gekauft und hab noch ein 100% funktionstüchtiges Logitech Momo Racing hier rumliegen.

Es nimmt bei mir nur Platz weg. Hast Du Interesse? 10 Euro + Versand und es ist Deins. Wenn ja bitte PN an mich.

Nee Danke. Ist zwar ein guter Preis (vorausgesetzt, das es funzt :) ), aber ich bin mit dem MS eigentlich voll zufrieden. Und ob das Momo unterstützt wird weißte ja auch net.:confused:

Also es wird unterstüzt ;)

Ich habs zwar nur kurz gespielt, aber alles ging. Jedes Renn-Spiel der letzten 2 Jahre oder so ging eigentlich. Ich hab mir das G27 nur wegen der 6 Gang Schaltung geholt^^

Aber das hier ist ja kein Verkaufsthread ;)

Viel Glück^^

Hat keiner einen Tipp, wie ich das Lenkrad Konfigurieren kann? Oder wenn das Thema hier schon behandelt wurde, dann bitte den Link mitteilen. Habe nur nichts finden können. :(

RicoTh

Hmm, Gas/Bremse Problem.

Normalerweise kann man bei Lenkrädern in der Software einstellen ob Gas/Bremse als eine oder als separate Achsen dem Spiel gemeldet werden. Ich könnte mir vorstellen dass es damit zusammenhängt.

Im Spiel kannst Du das nicht ändern oder? Nee, ist ja NFS^^

Und es wird ja leider keine Software mehr für das Lenkrad hergestellt...

Versuch doch mal irgend nen alten (win XP??) Treiber zu installieren.

Detail Seite IntelliPoint 5.2 Mouse Software for Windows XP and 2000 - Deutsch

Soll nicht nur für die Maus sein sondern ein Allround Treiber habe ich in nem forum gelesen.

Viel Glück.

edit: Ach ja, mein Lenkrad ist (an Dich) nicht mehr zu verkaufen. Ich hatte im ersten Post geschrieben dass es 100% funzt. Im Deiner antwort hast Du das angezweifelt. Woher sollte ich wissen dass Du, obwohl es geht, nicht einfach behauptest es gehe nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück