• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit MoBo!!!!!

k1k1

NPC
Hallo!

Ich hab follgendes Problem:

Mein Pc startet immer wieder neu wenn ich 1-2 Minuten am Pc sitze.Nun habe ich das Neustarten im Griff, aber dann erscheint ein Bluescreen. Mein Pc wird heruntergefahren...
Nun ware ich beim Händler, wo ich mir alles gekauft hab.Er meinte, dass das MoBo nicht 100% mit einem MDT Ram kompatibel ist. Nun wollt ich mir ein Ram-Riegel von Infineon holen.Nun bleibt die Frage ob Infineon mit meine MoBo kompatibel ist.

Habe ein
AMD Athlon XP 3200+
512 MB DDR-Ram von MDT
ASRock K7S41

Freu mich über jede Antwort.
Danke.

k1k1 am 31.10.2004 11:59 schrieb:
Hallo!

Mein Pc startet immer wieder neu wenn ich 1-2 Minuten am Pc sitze.Nun habe ich das Neustarten im Griff, aber dann erscheint ein Bluescreen. Mein Pc wird heruntergefahren...
Nun ware ich beim Händler, wo ich mir alles gekauft hab.Er meinte, dass das MoBo nicht 100% mit einem MDT Ram kompatibel ist. Nun wollt ich mir ein Ram-Riegel von Infineon holen.Nun bleibt die Frage ob Infineon mit meine MoBo kompatibel ist.

Habe ein
AMD Athlon XP 3200+
512 MB DDR-Ram von MDT
ASRock K7S41

Danke.

Also dann schau mal auf der Home von Arschrock* nach. Normalerweise haben gute MoBo Hersteller eine Kompatibilitätsliste parat.
Aber mit Infinion oder Corsiar macht man eigentlich nix falsch (Aber bei denen ist alles möglich*).

(*Sorry ich mag diese MoBo´s nicht. Soll zwar laut meiner info ein Ableger von ASus sein, aber trotzdem Schrott.)

Hallo!

Habe ein
AMD Athlon XP 3200+
512 MB DDR-Ram von MDT
ASRock K7S41

Danke.

Wie hoch sind die Temperaturen deines Systems?! Wenn es nach 1 bis 2 Minuten erst neustartet kanns auch gut nen Tempprob sein...

greetz

Also meine Temps sind alle im grünen Bereich. Cpu 32 und MoBo 28 Grad. Daran liegt es nicht.
Ich hab heute den Ram gewechselt. Der Pc läuft jetzut zwar länger aber kackt glaube ich immer noch ab. Ich schau mal wie lange er jetzt durchhält.
:-)

k1k1 am 01.11.2004 20:13 schrieb:
Also meine Temps sind alle im grünen Bereich. Cpu 32 und MoBo 28 Grad.
die werte sind so niedrig, dass die eigentlich gar nicht sein können, oder hast du ne wasserkühlung?

ist dein netzteil stark genug?

Herbboy am 01.11.2004 20:19 schrieb:
k1k1 am 01.11.2004 20:13 schrieb:
Also meine Temps sind alle im grünen Bereich. Cpu 32 und MoBo 28 Grad.
die werte sind so niedrig, dass die eigentlich gar nicht sein können, oder hast du ne wasserkühlung?

ist dein netzteil stark genug?

Öhm... vielleicht läuft der Ram einfach nicht auf den SPD Werten?! Stell den Ram mal auf Cl 3

Zurück