• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Mikrofon

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

ich habe seit heute Probleme mit meinem Mikrofon.
Gestern hat noch alles noch perfekt funktioniert. Ich habe keine Einstellungen verändert. Normalerweise konnte ich mich auch immer
selber hören. Seit heute allerdings geht nichts mehr er erkennt das
Mikrofon ich habe mir auch gerade eben die neusten realtek treiber
runtergeladen aber dennoch funktioniert das mikrofon nicht. Das
Mikrofon wird also von Windows 7 erkannt im Sound menü wird mir folgenedes angezeigt:

Uploaded with ImageShack.us

was mach ich denn falsch ich versteht einfach die Ursache des Problems nicht. Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

oben wird es ja erkannt bzw es wird eines erkannt (wirklich erkannt wird ein mic nicht, die Karte merkt nur DASS da etwas in einer Buchse steckt, was wohl das Mic sein könnte), aber Aufnahme müßte an sich gehen - WILLST Du dich denn selver hören? Dann musst Du bei "wiedergabe" auch mal schauen, oder im reglermenü (doppelklick rechts unten bei window auf das Lausprechersymbol)

also ich benutze teamspeak und normaler weise, so war es noch vor 2 tagen, auch wenn ich nicht im teamspeak online bin habe ich mich durch mein mikrofon gehört zb wnen ich hineingepustet habe, habe ich dies durch die boxen hören können. jetzt nicht mehr. und ich hatte sonst nie probleme mit meinem headset. ich hab sogar systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts genützt.

Aber die anderen hören Dich? Dann ist das doch kein Problem, es ist sogar eher ein Nachteil, wenn man sich selber noch hört, da es zu Echo oder gar einem Feedback-Fiepen kommen kann.

Und schau wie gesagt mal bei "Wiedergabe", und auch im Reglermenü.

ne die anderen hören mich auch nich das is ja mein problem wenn ich mich selber nicht hören würde, aber dei anderen mich hören würden wäre ja perfekt

Was ist, wenn Du das zweite mic, das ja nicht aktiviert ist, mal aktivierst?

Zurück