• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Mikrofon

kuno

Gesperrt
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir ein Asrock K8Upgrade-NF3 geholt und nutze den Onboard Sound (Realtek AC97) unter WinXP SP1.
Seither funktioniert mein Mikrofon vom Headset nicht mehr.
Auf einem anderen rechner habe ich das Headset ausprobiert, da geht es.
Im BIOS gibt es nur die Möglichkeiten "Enabled", "Auto" oder "Disabled" einzustellen - habe es auf dem Standard "Auto" belassen und auch mt "Enabled" versucht.
In der Systemsteuerung ist das Mikro bei Aufnahme ausgewählt und voll aufgedreht, beim Hardwaretest unter "Stimmaufnahme" kommt fast nichts an, auch mit Micro Boost muss ich schon direkt und sehr laut ins Mikro sprechen damit die Stimme dann leise und verzert zu hören ist.
Verschiedene Treiber haben auch nichts gebracht.
Da der Support von Asrock mir seit drei Tagen nicht mal antwortet, ob sie nun meine Anfrage bearbeiten, hoffe ich daß hier vielleicht jemand eine Idee hat, was da los sein könnte - sonst sehe ich nur noch die Möglichkeit das Board umzutauschen (würde aber nur ungern den Rechner schon wieder auseinander bauen).



Greetz
 
hast du auch ganz sicher den mic-in erwischt und nicht zB den line-in....?
 
Herbboy am 03.11.2005 22:40 schrieb:
hast du auch ganz sicher den mic-in erwischt und nicht zB den line-in....?
Aber super-sicher. ;)
Hab extra sowohl Farbe der Buchse, das Symbol an selbiger und deren Position mit dem Handbuch abgeglichen....
 
hattest du denn windows neu installiert inkl. formatieren von c: nach dem einbau des boards? => sollte man tun...
 
Herbboy am 03.11.2005 22:58 schrieb:
hattest du denn windows neu installiert inkl. formatieren von c: nach dem einbau des boards? => sollte man tun...
Ja, auch das. alles ganz frisch und natürlich auch vorher formatiert.
(Thx übrigens für die Lösungsvorschläge ;) )
 
Zurück