• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Mainboard und GraKa

Shattenlord

Stille/r Leser/in
HI!
Ich habe mir ein Abit IC7-G gekauft und habe meine GraKa eine ATI Radeon 9600xt von Sapphire eingebaut, doch wenn ich den PC starte bekomme ich kein Bild. Mit einer anderen Karte bekomme ich auch kein Bild!

Könnt ihr mir irgendwie helfen???

MfG

ich kenn das mainboard nich^^
deswegen is das hier ma allgemein

1.solltest du onboard grafik haben (was ich nich gaube...aber vllt)
im bios festlegen das er die 9600xt annimmt
2.versuche noch ne graka,wenns wieder nich geht
<------mobo um tauschen weils schuld is ;-)
3.probiere die graka auf nem anderen mobo aus,wense da geht liegt schon ma nich an ihr
4.kabelbruch beim vga kabel^^(aber ging mit deinen alten sachen doch ne^^ :ugly: )oder monitor ganz gerippt

grüße

Shattenlord am 04.02.2005 14:28 schrieb:
HI!
Ich habe mir ein Abit IC7-G gekauft und habe meine GraKa eine ATI Radeon 9600xt von Sapphire eingebaut, doch wenn ich den PC starte bekomme ich kein Bild. Mit einer anderen Karte bekomme ich auch kein Bild!

Könnt ihr mir irgendwie helfen???

MfG
Vergewissere dich dass alle Kabel angescholossen sind und dass die Karte auch richtig drin ist. Überprüfe auch deinen Bildschirm. Vielleicht ist der ja hin und nicht die GKarte oder das Board. Checke auch mal dein Netzteil, nicht dass es überfordert ist und zu wenig Leistung bringt.

Ih weiß es zwar net genau aber brauch die GraKa nen eigenen 5 1/4 Stromanschluss? Wenn er drinn steckt (in der GraKa): ist es ein neuer Kabelstrang vom Netzteil, oder gibt es evtl. viele Verästelungen im Stromkabel-strang?

HI!
Habe mich informiert und herausgefunden das meine CPU mit nem FSB von 400 Mhz nicht funzt. Habe bei der Gelegenheit gleich ma ein paar Pins verbogen xD.
Jetzt gibts noch ne 3Ghz CPU.^^

Danke für die Hilfe

Zurück