• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Logitech G15

Bennman

Stille/r Leser/in
Moin moin,

hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar habe ich folgendes problem CSS.
Wenn ich die Shift Taste (springen), pfeil hoch und pfeil rechts drücke passiert nichts!
Wenn ich aber anstatt pfeil rechts pfeil links drücke springt er schräg links.

schonmal Vielen Dank im Vorraus

mfg

Benni

Creed am 12.03.2006 21:27 schrieb:
Schonmal mit W A S D versucht?

Moin ja hab ich,

das funktioniert aber ich spiel damit nicht gerne.

Es scheinen nur bestimmte Tasten betroffen zu sein.

mfg

Benni

bei tastaturen ist es architektonisch bedin gt, dass bestimmte kombinationen nicht erkannt werden.
und da die g15 eine gamertastatur ist und eigentlich jeder der zielgruppe mit wasd zockt, hat logitech diese kombination aiusgesucht.
ich frag ich echt wie du css mit pfeiltasten zocken willst, ist doch total sch***e
wasd ist genauso wie die pfeile bloß mit dem unterschied, dass du die anderen wichtigen tasten wie "Q" "E" "F" "G" "Strg" "shift" "alt" "space" "1", "2", usw.
alle erreichen kannst und gleichzeitig die noch bewegen kannst. (ich würd echt mal gerne sehen wie du zockst. lässt du dann wenn du z.B. "E" oder "G" benutzt die pfeiltasten oder die maus los?)

P-A-H am 13.03.2006 16:23 schrieb:
bei tastaturen ist es architektonisch bedin gt, dass bestimmte kombinationen nicht erkannt werden.
und da die g15 eine gamertastatur ist und eigentlich jeder der zielgruppe mit wasd zockt, hat logitech diese kombination aiusgesucht.
ich frag ich echt wie du css mit pfeiltasten zocken willst, ist doch total sch***e
wasd ist genauso wie die pfeile bloß mit dem unterschied, dass du die anderen wichtigen tasten wie "Q" "E" "F" "G" "Strg" "shift" "alt" "space" "1", "2", usw.
alle erreichen kannst und gleichzeitig die noch bewegen kannst. (ich würd echt mal gerne sehen wie du zockst. lässt du dann wenn du z.B. "E" oder "G" benutzt die pfeiltasten oder die maus los?)

Moin,

also ich spiel schon seit der ersten Beta mit den Pfeiltasten.

Und neun ich nehm meine Hände nicht weg um irgend eine Taste zudrücken.
Wieso sollte ich auch E oder G drücken????
Gibt doch genug Tasten um die Pfeiltasten herrum.

Also ich persönlich find das etwas schwach von Logitech, da es ja bei fast jeder billig Tastatur auch funktioniert.

mfg

Benni

naja, so viele sachen sind um die pfeile nicht herum. (sofern du die zahlen nicht benutzt, die normalerweise für die waffen stehen.)
und bei logitech hat man sich eben für andre "kombos" entschieden als bei normalen tastaturen (außerdem sind die g-tasten x3 auch noch dabei)
denke mal dass die schon den besten kompromiss gemach werden haben.
ein tipp von mir:
spiel mal ein, zwei tage mit wasd und den standart-einstellungen.
ich wettte du kommst besser zurecht. (ich gehe jetzt mal davon aus, das du die tasten blind findest)

P-A-H am 14.03.2006 16:18 schrieb:
ein tipp von mir:
spiel mal ein, zwei tage mit wasd und den standart-einstellungen.
ich wettte du kommst besser zurecht. (ich gehe jetzt mal davon aus, das du die tasten blind findest)

Moin,

was mach ich den? Ich spiele mit Maus in der Linken Hand und empfinde das spielen mit wads (rechtehand) als ziemlich, nun wie soll ich dagen "komisch".

Gruß Tim

P.S. Ich kenn die Tasten blind.

Zurück