• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Internetfreigabe zwischen Notebook und PC

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
habe aktuell ein Problem mit einer Internetfreigabe, möchte auf meinen Windows 8 Notebook, ist verbunden mit einen WLAN-Router zum Internet, das Internet freigeben zu einen mit einem LAN-Kabel verbundenen Windows 7 PC.
Ist es notwendig dynamisch die IP-Adressen zu ermittlen zu lassen oder statisch also selbst zu bestimmen? Habt ihr Erfahrung damit schon mal gehabt?

liebe Grüße
Dominik
 
Der PC hat Windows 7 und das Notebook hat Windows 8, habe schon so ziemlich alles probiert was ich weiß, auch das mit Freigabe/Internet freigeben.
 
Evlt. hat es damit zu tun, dass der PC kein win8 hat? Hast Du dem PC denn mal testweise eine feste IP zugewiesen?

Ansonsten muss halt ein WLAN-Stick für den PC her, kostet ja auch nicht die Welt ;)
 
Ja, ne feste IP hab ich auch schon zugewiesen, leider auch nicht geklappt. Stimmt werde mir einen WLAN Stick holen, gibt es eh schon ab 10 Euro. :)
 
Zurück