• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit intel-Kühler

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Problem mit intel-Kühler

Hilfeee! Ich habe ein Problem ich bekomme den Intel-Kühler nicht auf´s Board rauf. Man muss da schon ziemlich drücken um überhaupt das Ding annähernd rauszubekommen. Kann das der CPU schaden?

Bitte im Hilfe!

AW: Problem mit intel-Kühler

MSIX38 am 14.12.2007 16:29 schrieb:
Hilfeee! Ich habe ein Problem ich bekomme den Intel-Kühler nicht auf´s Board rauf. Man muss da schon ziemlich drücken um überhaupt das Ding annähernd rauszubekommen. Kann das der CPU schaden?

Bitte im Hilfe!

Nein, bei den Pushpins musst du schon ordentlich Gewalt anwenden. War bei allen 3 Intel PC's so die ich zusammengebaut hab.

Candyman121 am 14.12.2007 16:31 schrieb:

Bitte im Hilfe!

Nein, bei den Pushpins musst du schon ordentlich Gewalt anwenden. War bei allen 3 Intel PC's so die ich zusammengebaut hab.

Hmm, kann das denn nun der CPU schaden?

MSIX38 am 14.12.2007 16:33 schrieb:
Candyman121 am 14.12.2007 16:31 schrieb:

Bitte im Hilfe!

Hmm, kann das denn nun der CPU schaden?

Nein! Normalerweise nicht, ich habe noch nie gehört das eine CPU wegen Küherlmontieren kaputt gegangen ist, nur bei GPU.

3 müssen leicht reingehen und beim 4. ruiniert man sich den Daumen :-P

Nein! Normalerweise nicht, ich habe noch nie gehört das eine CPU wegen Küherlmontieren kaputt gegangen ist, nur bei GPU.

Na super ich habe ja aber noch den IFX-14, vielleicht packe ich den mal rauf. Der ist bei weitem nicht so schwer raufzubekommen wie der Intel-Kühler.

MSIX38 am 14.12.2007 16:37 schrieb:

Na super ich habe ja aber noch den IFX-14, vielleicht packe ich den mal rauf. Der ist bei weitem nicht so schwer raufzubekommen wie der Intel-Kühler.

So schlimm isses nicht ;-) ich übertreib ein bisschen

man muss schon sehr stark drücken, und man drückt ja an den ecken neben dem sockel und nicht auf die CPU, daher kann da auch nix passieren.

Herbboy am 14.12.2007 16:41 schrieb:
man muss schon sehr stark drücken, und man drückt ja an den ecken neben dem sockel und nicht auf die CPU, daher kann da auch nix passieren.

Bei der Backplattenverschraubung wirkt ja genauso Druck auf die CPU. Nur das es da Schritt für Schritt anstatt in einer Bewegung geht.

Dieser Intel-Befestigungsmechanismus bringt mich noch in den Wahnsinn :pissed: :pissed:

MSIX38 am 14.12.2007 16:51 schrieb:
Dieser Intel-Befestigungsmechanismus bringt mich noch in den Wahnsinn :pissed: :pissed:

Ich kenn vielllll schlimmere... Auf irgendeinen alten P4 hat es so eine Klammer zum einhängen gegeben. In einem kleinen Gehäuse Schwerstarbeit^^

Einfach schön locker aber fest runterdrücken

Candyman121 am 14.12.2007 16:53 schrieb:
MSIX38 am 14.12.2007 16:51 schrieb:

Ich kenn vielllll schlimmere... Auf irgendeinen alten P4 hat es so eine Klammer zum einhängen gegeben. In einem kleinen Gehäuse Schwerstarbeit^^

Einfach schön locker aber fest runterdrücken

Danke. Mittlerweile glaube ich auch dass das Teil schon richtig sitzt. Wichtig ist ja, dass das Ding mittig auf der CPU sitzen muss, sonst könnte ja die Kühlfläche des Lüfters nicht zu 100% ausgenutzt werden.

Noch ne Frage zum RAM, ich kann doch momentan nur 2 GB RAM raufpacken ich habe aber 4 GB da doch wegen XP (noch auf meiner alten Platte) kann doch nur max. 3 GB Speicher lesen oder?

Ok die sache ist beendet ich habe es fertig alles palletti nochmals danke für Eure Bemühungen.
Board läuft super!
MSIX38

MSIX38 am 14.12.2007 16:59 schrieb:
Noch ne Frage zum RAM, ich kann doch momentan nur 2 GB RAM raufpacken ich habe aber 4 GB da doch wegen XP (noch auf meiner alten Platte) kann doch nur max. 3 GB Speicher lesen oder?
maximal 4GB minus dem RAM der graka. aber du kannst trotdzem 4GB einbauen, wenn du willst.

Herbboy am 14.12.2007 18:36 schrieb:
MSIX38 am 14.12.2007 16:59 schrieb:
maximal 4GB minus dem RAM der graka. aber du kannst trotdzem 4GB einbauen, wenn du willst.

Jupp danke!!

Zurück