• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Hercules Muse 5.1 DVD

Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Sound...
Also, ich hab mir neulich die Hercules Muse 5.1 DVD gekauft, da ich mit meinem alten onboard-soundchip immer wieder Probleme hatte.

Nachdem ich sie gekriegt habe, gleich eingebaut,Treiber installiert und sah bis dahin ganz gut aus, sie wurde im Geräte-Manager richtig angezeigt. Bis ich dann das erste Video auf meiner Festplatte abspielen wollte, da zeigte mir der Windows Media Player plötzlich an, dass es Probleme mit meinem Audiogerät gebe... kein Ton vorhanden. Das selbe bei jedem Player, jedem Video....

Zu meiner großen Verwunderung aber geht der Sound bei Streams im Internet wie z.B. bei Youtube, Clipfish usw aber problemlos

Und zu allem Überfluss ist dies auch noch das selbe Problem gewesen, wegen dem ich meinen Soundchip deaktiviert und die Soundkarte installiert habe. Sprich neue Karte, gleiches Problem .

Hat wer ne idee an was das liegen könnte? Hat das zwingend was mit dem Treiber/der Soundkarte zu tuen oder kommt das vllt. von Einstellungen am PC?

danke für antworten im vorraus,
lecombattant!
 
Zurück