• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit HeadSet

HerrKarl

Hobby-Spieler/in
Hallo,

Ich habe gerade mit jemandem über TeamSpeak gesprochen und uns ist aufgefallen das mein Gegenüber sich selber doppelt hört. Das liegt irgendwie an meinen Soundeinstellungen, denn immer wenn er spricht leuchtet bei mir der grüne Button.
Kann mir jemand dabei helfen? :confused:

MfG
HerrKarl

HerrKarl am 02.01.2007 23:09 schrieb:
Suxor19 am 02.01.2007 23:07 schrieb:
hörst du mit dem headset oder mit extra boxen?

Headset

und du hast auch keine boxen nebenbei an? und er hat das nur bei DIR, oder hat er das sonst auch?

schau mal bei den optionen für die lautstärkeregler, ob da bei der ansicht für "aufnahme" der wave-regler an ist, oder auch "what u hear" oder "aufnahmesumme" - schalt die regler auf stumm. kann sein, dass seine software den wave-ton aufzeichnet und zusammen mit deinem mic-ton sendet

Herbboy am 02.01.2007 23:19 schrieb:
HerrKarl am 02.01.2007 23:09 schrieb:
Suxor19 am 02.01.2007 23:07 schrieb:
hörst du mit dem headset oder mit extra boxen?

Headset

und du hast auch keine boxen nebenbei an? und er hat das nur bei DIR, oder hat er das sonst auch?

schau mal bei den optionen für die lautstärkeregler, ob da bei der ansicht für "aufnahme" der wave-regler an ist, oder auch "what u hear" oder "aufnahmesumme" - schalt die regler auf stumm. kann sein, dass seine software den wave-ton aufzeichnet und zusammen mit deinem mic-ton sendet

Seltsamerweise is das Menü für die Aufnahme über die Taskleiste nicht aufrufbar. Und bei Sound & Audiogeräte beim Button Erweiter scheint auch nichts auf (der Button ist grau)

HerrKarl am 02.01.2007 23:27 schrieb:
Seltsamerweise is das Menü für die Aufnahme über die Taskleiste nicht aufrufbar. Und bei Sound & Audiogeräte beim Button Erweiter scheint auch nichts auf (der Button ist grau)

dann stimmt was am treiber nicht... ist es "normal" oder USB? bei USB musst du mal schauen, ob das set ein eigenes menü dafür hat, da läuft der sound ja nicht über die soundkarte.

Herbboy am 02.01.2007 23:32 schrieb:
HerrKarl am 02.01.2007 23:27 schrieb:

dann stimmt was am treiber nicht... ist es "normal" oder USB? bei USB musst du mal schauen, ob das set ein eigenes menü dafür hat, da läuft der sound ja nicht über die soundkarte.

Normal

Zurück