• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit graka Lüfter

xalex2003

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Problem mit graka Lüfter

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem undzwar
Wenn ich den PC anschalte dreht sich bei meiner graka
Für so ein bis zwei Sekunden beide graka Lüfter, dann schaltet der eine ab und der andere läuft normal weiter

Erstmal zum System
Intel core i7 3770k
Mainboard asrock h61m-dgs
Geforce gtx 680
16 GB RAM.
600 Watt Netzteil

Ich habe mir das Mainboard und den Prozessor neu geholt und eigentlich müsste das doch laufen oder?
Wenn ich den PC anschalte und irgendwas großartig mache wird die graka zu heiß Und der PC stürzt ab

Hab schon geschaut ob vielleicht was blockiert aber war nicht der Fall

Hat wer ne Idee? Könnte dir Stromversorgung falsch eingestellt sein und wenn ja wo könnte ich das einstellen, weil am Anfang dreht der sich ja
 
Ok jetzt hab ich noch was anderes versucht undzwar hab ich msi afterburner gedownloaded und manuel die lüfter geschwindigkeit eingestellt
wenn ich die geschwindigkeit auf 84% oder höher stelle schaltet sich der 2te lüfter erst ein, aber das sollte so doch nicht sein oder? mir is der ja schon öfter mal abgeschmiert
 
mittlerweile glaub ich nichtmal mehr das der die graka das problem ist, ich hatte jetzt mal auf 100% gestellt die lüfter
csgo und gta 5 smieren trotzdem ab, also standbild nach kurzer zeit ingame
 
Wie lange hast du den PC denn? Lief der überhaupt mal seit dem Boardwechsel normal? Hattest du denn Windows neu installiert nach dem Boardwechsel?

Und bist du SICHER, dass die Grafikkarte zu heiß wird, oder vermutest du das nur`?
 
Zurück