• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Gehäuselüfter!!

Fladda

Anfänger/in
Problem mit Gehäuselüfter!!

Wollte nun meinen 5. Gehäuselüfter einbauen(120x120). Doch leider fehlt mir dazu der passende 3-Polige Stecker von meinem Netzteil(der Stecker mit dem man seinen Gehäuselüfter verbindet,den meine ich).
Wisst ihr wo man diesen Stecker zusätzlich kaufen kann?? (die shops in meiner Nähe haben solch einen zusätzlichen stecker für einen Gehäuselüfter nämlch nicht)

AW: Problem mit Gehäuselüfter!!

http://www.alternate.de/html/shop/searchListing4CSort.html?searchCriteria=3-pin&cat1=079&cat2=000&cat3=001&

Sowas hilft dir vielleicht....

Batman

Ich würde es mal bei größeren PC-Läden oder etwas universelleren Shops probieren. Es würde mich schon sehr wundern, wenn es einen 3Pin/4Pol-Adapter nicht bei Conrad gäbe.

am besten du fragst halt ma irgendein von dem du weißt das er schonmal an seinem pc rumgeschraupt hat ((( meißtens sind sonne adapter nähmlich dabei .... ich hab min. 5 überflüssige bei mir rum liegen.....

Fladda am 03.01.2006 15:34 schrieb:
Wollte nun meinen 5. Gehäuselüfter einbauen(120x120). Doch leider fehlt mir dazu der passende 3-Polige Stecker von meinem Netzteil(der Stecker mit dem man seinen Gehäuselüfter verbindet,den meine ich).
Wisst ihr wo man diesen Stecker zusätzlich kaufen kann?? (die shops in meiner Nähe haben solch einen zusätzlichen stecker für einen Gehäuselüfter nämlch nicht)

Is doch nen Casemodding forum...selbst ist der mann.. Gelbes Kabel hat 12V+ und schwarz is masse Masse -/0. Dadraus hab ich mir auch was gebaut für ne unterbodenbeleuchtung...is gar net so schwer.
Einfach von nem alten Netzteil die vierpin stecker abmachen und die kabel die noch dran sin rauspulen. Dann den passenden Stecker an deinem NT dranmachen. Kabel von Lüfter abisolieren und in den alten stecker reinmachen...den dann ans NT und der Lüfter müsste laufen.
War vielleicht net ganz so verständlich...

http://img470.imageshack.us/my.php?image=lfter7dc.jpg
ging auf die schnelle net schöner :top:

Zurück