• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit FSC Amilo Si1520

stalker-f

Stille/r Leser/in
Hallo Leute!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Hab mir am 11.10. den Amilo Si1520 bestellt. Bisher ist er schon mehrmals abgestürzt (!!! ist NEU gekauft!!!), aber heute ist er vollkommen tot. Er reagiert überhaupt nicht mehr, wenn ich den Start-Knopf drücke. Es leuchtet zwar das Lämpchen für den Akku, wenn ich ihn an die Steckdose hänge :-) aber sonst tut sich absolut nichts. Wenn ich ihn wieder abstecke und dann auf den Start-Button drücke, zeigt sich noch weniger eine Reaktion! Vorher war es zumindest so, dass er 3 mal von 5 mal einschalten wirklich funktioniert hat ( >:-| auch schlecht, wenn man bedenkt, dass ich für 900€ eigentlich erwarten kann, dass er tadellos funktioniert >:-| ) Bin schon ziemlich sauer, weil ich bei der Kontakt-Telefonnr. nur ein Tonband zu hören bekomme. Hab emails versendet wie eine Verrückte, noch keine Reaktion...
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen! Ich geb auch gleich zu: bei diesen Dingen bin ich absolut kein Genie, wie ihr wohl bereits bemerkt habt! :-)
Danke schon mal im Vorhinein!

Wozu hat man 24 Monate "PickUp & Return"? Abholen lassen und ein Austauschgerät verlangen. Da würde ich nicht lange zögern. Wenn ein Notebook einmal spinnt, ist ein neues Gerät sowieso fast immer die bessere Wahl.

stalker-f am 16.10.2007 19:25 schrieb:
Hallo Leute!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Hab mir am 11.10. den Amilo Si1520 bestellt. Bisher ist er schon mehrmals abgestürzt (!!! ist NEU gekauft!!!), aber heute ist er vollkommen tot. Er reagiert überhaupt nicht mehr, wenn ich den Start-Knopf drücke. Es leuchtet zwar das Lämpchen für den Akku, wenn ich ihn an die Steckdose hänge :-) aber sonst tut sich absolut nichts. Wenn ich ihn wieder abstecke und dann auf den Start-Button drücke, zeigt sich noch weniger eine Reaktion! Vorher war es zumindest so, dass er 3 mal von 5 mal einschalten wirklich funktioniert hat ( >:-| auch schlecht, wenn man bedenkt, dass ich für 900€ eigentlich erwarten kann, dass er tadellos funktioniert >:-| ) Bin schon ziemlich sauer, weil ich bei der Kontakt-Telefonnr. nur ein Tonband zu hören bekomme. Hab emails versendet wie eine Verrückte, noch keine Reaktion...
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen! Ich geb auch gleich zu: bei diesen Dingen bin ich absolut kein Genie, wie ihr wohl bereits bemerkt habt! :-)
Danke schon mal im Vorhinein!

hast du es mal ohne akku probiert? wenn es dann geht, dann stimmt evtl. was mit dem akku nicht.

es kann natürlich immer mal ein gerät defekt sein, auch das teuerste. der preis garantiert ja nicht, DASS es funktioniert, sondern nur, wie gut die leistungs usw. ist, WENN es funktioniert. auch ein 200€ noteboob müßte, wenn es neu ist, erstmal 2 jahre einwandfrei gehen... ;) vielleicht isses ja auch beim transport beschädigt worden.

vielleicht ruf mal bei fujitsu an, die haben ja soweit ich weiß einen service, bei dem das notebook sogar kostenlos abgeholt und dann repariert/getauscht wird. wenn dein händler in so was lahm ist, dann wär das vielleicht die bessere wahl.

wo hast du es denn bestellt?

bei fsc is die direkte servicevariante die bessere, habe den service einmal gegen entgelt genutzt und muss sagen er ist das geld mehr als wert

Vorab mal danke für eure schnellen antworten! Hab gar nicht damit gerechnet, dass ich so schnell eine Antwort erhalte! Respekt! =)
Habs bei Notebooksbilliger.de bestellt!
Das "Problem" bei der Sache ist, dass ich Österreicherin bin und daher das kostenlose Zurückschicken nur 14 Tage möglich ist, dass heißt, ich muss es innerhalb der nächsten Woche zurückschicken, sonst verfällt das Angebot und ich muss blechen! :-)
1. Versuch: Hab grad versucht, ihn wieder mal zu starten. Für 2 sek. hat es ein Geräusch von sich gegeben, dann war wieder weg.
2. Versuch 2 min später: er läuft und läuft und läuft... Das problem ist nur: wie lange noch? (Zum Glück hab ich noch meinen PC sonst wär ich vollkommen isoliert! :-) )
Jetzt trau ich mich nicht mehr, ihn abzuschalten um nachzuschauen, ob er auch noch geht, wenn ich ihn ohne Akku, nur am kabel, einschalte. :-(

Aber vermutlich sollte ich wirklich mal Fujitsu kontaktieren

Lg

wieder abgestürzt
:-( hilfe, ich glaub, da hilft echt nur zurückschicken!
Mann. Hab ein paar Word-Dateien drauf, die ich für die schule benötige...

Mittlerweile beginne ich, eine gewisse abneigung diesem Notebook gegenüber zu entwickeln;
ich schalt ihn ein, er schaltet sich aus; ich schalt ihn wieder ein, er schaltet sich wieder aus;

Ohne akku übrigens gleiche reaktion:
entweder: gar nichts
oder: er läuft für exakt 5 Sekunden

stalker-f am 16.10.2007 20:05 schrieb:
wieder abgestürzt
:-( hilfe, ich glaub, da hilft echt nur zurückschicken!
Mann. Hab ein paar Word-Dateien drauf, die ich für die schule benötige...

also, notebooksbilliger kenn ich an sich als gzuten laden evtl. wäre mal ein anruf besser.

und bist du sicher mit den 14 tagen rückgabe auch aus dem ausland?

fujitsu würde ich so oder so mal kontaktieren.

So. Hab es endlich geschafft, ihn im Abgesicherten Modus zu starten, bin anschließend auf Neustarten gegangen und er läuft (kein akku drin). Die wichtigsten Daten kann ich mir jetzt zum Glück holen, aber mir geht das echt auf den keks.

Ich werd mal fujitsu kontaktieren, bei notebooksbilliger.at hab ich schon angerufen, keiner außer diesem ******* tonband geht ran. :-(
ich hoffe, ich erreiche die wenigstens morgen. Bei einer Klassenkameradin, die dasselbe notebook über notebooksbilliger bestellt hat, sind keine schwierigkeiten aufgetreten.

14 Tage lang kann ich es kostenlos nach Deutschland zurücksenden. Im Prinzip habe ich 2 Jahre lang "Garantie", aber dann muss ich halt fürs zurückschicken zahlen.

Im Moment läuft er wieder. Auch nach einem mal ausschalten und darauffolgenden keinerlei probleme. Aber irgendwie will ich ihn nicht auf Gut Glück benützen können.

Zurück