• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Festplatte oder doch nicht??? Hilfe!!!

RunYon

Anfänger/in
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kurze Vorgeschichte:

Habe meine Festplatte 300GB in 2 Partitionen eingeteilt.
Festplatte C mit ca 30GB eigentlich nur für Windows. Dachte das reicht. Ist aber trotzdem fast voll. Noch 1,5 GB frei.

Und Festplatte D mit dem Rest halt. Noch ausreichend Speicher vorhanden.

Problem:

Wollte mir die Demo zu Stranglehold laden (1,97 GB) und da auf C wenig Speicher (siehe oben) wollte ich auf D speichern. Also nach dem sich das Download Fenster geöffnet hat auf Speichern unter gegangen und D ausgewählt.

Trotz das ich D ausgewählt habe wird der Speicher auf C immer weniger bis die Partition schließlich voll war. Download ging nich weiter hab auf abbrechen gedrückt und Festplatte bleibt trotzdem voll. Speichert das irgendwo "versteckt" oder wie?? Anscheinend speichert es auf C

Für mich is das unlogisch das ich auf D speichern will und der PC aber auf C.

Also ich hoffe ihr habt verstanden was mein Problem ist.

Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann???

Danke
 
Eventuell speichert der Downloadmanager alles in einer temporären Datei auf C: und schreibt die Datei erst auf D: , wenn alles da ist.
 
Also ich benutze den normalen Download Manager der bei Windows dabei ist über den Internet Explorer.

Und wie bekomme ich das raus ob das in einem temporären Ordner zwischen gespeichert wird??
 
RunYon am 15.09.2007 18:12 schrieb:
Also ich benutze den normalen Download Manager der bei Windows dabei ist über den Internet Explorer.

Und wie bekomme ich das raus ob das in einem temporären Ordner zwischen gespeichert wird??
Auch wenn du einen Download unter z.B. D: ablegen willst, werden die Dateien beim Download erstmal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" abgelegt.
temporär kannst Abhilfe schaffen, indem du die tempärären dAteien erstmal löscht (IE-Extras-Internetoptionen) oder z.B. die pagefile.sys oder deinen Profilordner woanders hinschiebst. Langfristig solltet du aber deiner ersten Partition mehr Speicherplatz gönnen, oder Programme und Spiele in eine anderer/separate Partition installieren.
 
Connor am 15.09.2007 19:24 schrieb:
RunYon am 15.09.2007 18:12 schrieb:
Also ich benutze den normalen Download Manager der bei Windows dabei ist über den Internet Explorer.

Und wie bekomme ich das raus ob das in einem temporären Ordner zwischen gespeichert wird??
Auch wenn du einen Download unter z.B. D: ablegen willst, werden die Dateien beim Download erstmal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" abgelegt.
temporär kannst Abhilfe schaffen, indem du die tempärären dAteien erstmal löscht (IE-Extras-Internetoptionen) oder z.B. die pagefile.sys oder deinen Profilordner woanders hinschiebst. Langfristig solltet du aber deiner ersten Partition mehr Speicherplatz gönnen, oder Programme und Spiele in eine anderer/separate Partition installieren.


Also deine Tipps haben mir sehr geholfen. Wieder genug freier Speicher. Erstmal.

Ja wie Partition vergrößern??? Und so das nix verloren geht.
Oder vllt. mal Festplatte bereinigen??? Wenn ja wie??
 
Zurück