• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Festplatte 1TB

Hallo PC Games Mietglieder, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte was könnte da Schuld sein oder wo könnte der Fehler liegen.

Ich habe 1TB Festplatte : die Festplatte zeigt an das 970 GB belegt sind, aber ich habe nur ein paar TV Serien auf der Festplatte und ein paar Software Programme.

Ich habe schon alles versucht die Festplatte zu Defragmentieren usw.... der Speicherplatz bleibt gleich, momentan habe ich nur noch 20 GB zur Verfügung.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe die Festplatte auch schon auf Fehler untersucht es zeigt an sie ist fehlerfrei. Ich bin ratlos und bin auch kein PC Profi.

Vielleicht weiss jemand was da schuld sein könnte. Danke im Voraus.

Ja wieviel sollte denn noch ungefähr freo sein, wenn Du die Ordner-Daten zusammenzählst?

Hallo Drake - mindestens 700 GB freier Platz.

TV Serien haben ca. 90 GB
Software Programme 160 GB
zusammen 250 GB ++++++++++++++++++müsste mindestens 700 GB frei noch sein aber zeigt nur ca. 20 GB an.

a) Papierkorb leeren ;)

b) Wenn du auf die Festplatte wechselst, alles markierst und mit einem Rechtsklick darauf dir die Eigenschaften anzeigen läßt: sind dann auch nur die ~250GB angezeigt?
Wenn dort die 970GB angezeigt werden: https://www.jam-software.de/treesize_free/ runterladen, als admin ausführen und dort schauen, in welchem Ordner die überflüssigen Pfunde Dateien rumlungern und abspecken.

c) Wenn du einen Rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz/Computer machst, kannst du dort unter Eigenschaften den Button Bereinigen drücken. Nach einer Berechnung kannst du dann auswählen, was alles an Dateien dort bereinigt werden soll.
Und du kannst zusätzlich Systemdateien bereinigen. Eine weitere Berechnung später kannst du unter dem Reiter Weitere Optionen bei Systemwiederherstellung den Button Bereinigen drücken.
Eine Bestätigung später und nach den Klicks auf alle möglichen OK Buttons geht die Bereinigung los.

Zurück