• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Favoriten! Dateien unlöschbar!!

H

HeatStarr

Gast
Problem mit Favoriten! Dateien unlöschbar!!

Hi!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinen Favoriten recht viele Dateien und Ordner, die ich nicht löschen kann. Ich denke ich hab sie mir durch irgendeinen Trojaner oder Virus eingefangen.
Ich habe also mehrere Programme drüberlaufen lassen (Adaware, Spybot, AV Antivir, SpySubtract) und auch einiges gefunden und gelöscht.
Jedoch sind diese komischen Favoriten immernoch da, ich kann sie nicht einfach per Rechtsklick löschen, bei Rechtsklick passiert einfach nichts.

Wenn ich mir die Favoriten im Explorer angucke, dann sehe ich nur meine eigenen und nichts anderes. Wenn ich nach den Dateinamen suche, finde ich nichts. Ich habe auch einfach mal einen Ordner probiert zu überschreiben, das klappt auch nicht.
Ich habe Windows 2000 Pro SP4 und surfe mit Firefox, der ist auf dem neuesten Stand, genauso wie alle Antivirenprogramme.

Was kann ich noch tun? Ich will diese Verknüpfungen und Ordner loswerden!!

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück