• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem: ESO Heftversion mit Steam verknüpfen und zwei Fragen

Lauenstein

Anwärter/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,

wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem, die Heftversion mit Steam zu verknüpfen. Ich habe den Heftcode hier eingegeben, dann bin ich zu Gamesplanet rüber, habe dort die richtige Version "gekauft", den von der PC Games Internetseite generierten Key eingegeben und wollte dann den Code bei Steam eingeben, was aber nicht ging. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei im Heft um einen Fehler handelt, weil der Key bei mir nicht steamkonform (5 Zeichen mit Bindestrich) ist. Ich habe das Spiel dann also auf der Webpage von TESO direkt registriert.

Frage 1: Kann ich das auch noch bei Steam einbinden? Also kann ich quasi jetzt den ESO Account irgendwie in Steam einbinden?

Frage 2: Wenn ich keine Mitgliedschaft buche, welche Einschränkungen habe ich dann?

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem. Auf Seite 5 im Heft steht klar und deutlich, dass man einen Steam-Code erhält. Woher bekomme ich nun den Steam-Code?

Viele Grüße,
Jamei
 
Hallo liebe Leute,

wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem, die Heftversion mit Steam zu verknüpfen. Ich habe den Heftcode hier eingegeben, dann bin ich zu Gamesplanet rüber, habe dort die richtige Version "gekauft", den von der PC Games Internetseite generierten Key eingegeben und wollte dann den Code bei Steam eingeben, was aber nicht ging. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei im Heft um einen Fehler handelt, weil der Key bei mir nicht steamkonform (5 Zeichen mit Bindestrich) ist. Ich habe das Spiel dann also auf der Webpage von TESO direkt registriert.

Frage 1: Kann ich das auch noch bei Steam einbinden? Also kann ich quasi jetzt den ESO Account irgendwie in Steam einbinden?

Frage 2: Wenn ich keine Mitgliedschaft buche, welche Einschränkungen habe ich dann?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Zu Frage 1: Das habe ich auch so verstanden, im Heft war von einem Steam-Code die Rede.

Zu Frage 2: Das wird doch ausführlich erklärt. Dir fehlt dann halt der Zugriff auf diverse Boni (schnelleres Crafting, mehr Erfahrung, mehr Gold, 1650 Kronen im Monat für Outfits, Reittiere usw). Sicher verschmerzbar, aber riecht ein wenig nach pay to win.

Unterm Strich empfinde ich die Wahl der August-Vollversion, trotz sicher guter Absichten, als ziemlich ungünstig, aber wer schon immer ein wenig damit geliebäugelt hat, wird vielleicht jetzt eher mal einen konkreteren Blick riskieren. Nix für mich, aber kann ja nicht jeden Monat gut gehen.
 
Das ist ein Fehler im Heft. Den Code den man bei Gamesplanet erhält, denn muss man dann auf der Teso Seite aktivieren. Steht aber auch so bei Gamesplanet.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ja, das ist wohl leider ein Kopierfehler im Heft.
Im Magazin ist wie üblich der Code, den man hier einlösen muss: https://www.pcgames.de/Codes/
Dann bekommt man einen Code, den man bei gamesplanet.de als Gutschein beim jeweiligen Produkt einlöst, um es auf 0 € zu setzen.

Im Fall von TESO: Morrowind erhält man dann von Gamesplanet den Zenimax-Code für den Elderscrolls-Account auf der TESO-Webseite: https://account.elderscrollsonline.com/users/account

1626732844093.png
 
Zurück