• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit einem EVGA 780 SLI

scud

Stille/r Leser/in
Ich habe diese Board gekauft und einen QX9650 und Corsair Speicher und drei 8800 GTX darauf gebaut jetzt kommt immer wenn ich starte Please reset CPU or Memory Frequency in the CMOS und ich bekomms einfach net weg. Vieleicht kann mir hier jemand helfen? Danke schon mal

scud am 17.09.2008 20:08 schrieb:
Ich habe diese Board gekauft und einen QX9650 und Corsair Speicher und drei 8800 GTX darauf gebaut jetzt kommt immer wenn ich starte Please reset CPU or Memory Frequency in the CMOS und ich bekomms einfach net weg. Vieleicht kann mir hier jemand helfen? Danke schon mal
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem, geh auf die Seite von Evga, zieh Dir das aktuelle Bios und flashe Dein jetziges genau so wie es auf der Seite beschrieben ist (Link folgt). Du solltest dafür ``nTune`` vorher installiert haben, geht am einfachsten. Wenn Du natütlich im Bios an den Taktraten Deiner Cpu oder des Arbeitsspeichers etwas verändert hast, dann setze das alles auf Standart zurück (dann sollte sich das mit dem Bios erledigt haben) oder führe ein Reset von CMOS durch. Da das bei mir alles nichts half, entschied ich mich für das aktuelle Bios (Version.....P08) und es läuft, wenn Du noch Fragen hast schreib einfach-kriegen wir schon!
http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2
Wichtig ist dass Du genau so vorgehst, wie auf der Seite beschrieben, ist zwar auf englisch, sollte aber funzen.
Gruss Stefan

Zurück