• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit DVD-Player an PC

M

Meller

Gast
Ich hab mal ne frage,

ich hab mein PC an meinen DVD-Player angeschlossen damit ich das Surround System nutzen kann. Aber die Boxen rauschen bei Soundbetrieb vom PC? Computerboxen hab ich gar nicht mehr, nur die DVD-Player Boxen! Ton kommt aber immer mit ständigen rauschen. Woran liegt der fehler und wer kann mir bitte die lösung verraten?

Liegt an der Soundkarte, warscheinlich onbordsound oder ne andere Billiglösung. Musst halt in eine bessere investieren.

Grüße

Peta

Meller am 28.12.2005 16:16 schrieb:
Ich hab mal ne frage,

ich hab mein PC an meinen DVD-Player angeschlossen damit ich das Surround System nutzen kann. Aber die Boxen rauschen bei Soundbetrieb vom PC? Computerboxen hab ich gar nicht mehr, nur die DVD-Player Boxen! Ton kommt aber immer mit ständigen rauschen. Woran liegt der fehler und wer kann mir bitte die lösung verraten?
wie hast du denn den sound angeschlossen? vielleicht ist der soundeingang übersteuert? oder du hast den MIcIn erwischt statt des LineIn? schau mal bei den reglern in deinem soundkartenmenü, auch bei "aufnahme".

Zurück