maxxel1405
NPC
hi leute
also ich hab folgendes problem:
das dvd-laufwerk wird von vista irgendwie nicht erkannt.
das komische ist, wenn ich den computer dann 2-3 mal neu starte, zeigt er mir dann das laufwerk plötzlich an und ich kann problemlos darauf zugreifen.
dazu kommt noch, wenn das laufwerk NICHT erkannt wird, der pc extrem lang bootet!
d.h. der computer fährt normal hoch, man sieht den windows-ladebalken und dann wechselt er zum schwarzen bildschirm und nur der mauszeiger wird in der mitte angezeigt.
nur leider bleibt das dann 2-3 minuten dann so!!
danach gehts normal weiter. bloß am ende hab ich kein laufwerk.
obwohl das laufwerk beim booten x-mal angeworfen wird und auch das grüne led leuchtet.
wird das laufwerk aber erkannt, bin ich fix in 1min. bei der
kennworteingabe.
den pc hab ich neu zusammen gebaut, wenn das also bleibt, werd ich das LW gegen einen brenner tauschen.
ditech, wo ichs gekauft habe, hat gesagt das es vl. ein hardware fehler ist, also wird das umtauschen kein problem.
trotzdem versteh ich die ganze sache nicht. besonderst das es nach 2-3 starts funktioniert.
könnte das vl. an den kaltstarts liegen?
oder ist vl. das netzteil zu schwach (520 watt)?
nagut, ich bin für tipps jedenfalls dankbar!
also ich hab folgendes problem:
das dvd-laufwerk wird von vista irgendwie nicht erkannt.
das komische ist, wenn ich den computer dann 2-3 mal neu starte, zeigt er mir dann das laufwerk plötzlich an und ich kann problemlos darauf zugreifen.
dazu kommt noch, wenn das laufwerk NICHT erkannt wird, der pc extrem lang bootet!
d.h. der computer fährt normal hoch, man sieht den windows-ladebalken und dann wechselt er zum schwarzen bildschirm und nur der mauszeiger wird in der mitte angezeigt.
nur leider bleibt das dann 2-3 minuten dann so!!
danach gehts normal weiter. bloß am ende hab ich kein laufwerk.
obwohl das laufwerk beim booten x-mal angeworfen wird und auch das grüne led leuchtet.
wird das laufwerk aber erkannt, bin ich fix in 1min. bei der
kennworteingabe.
den pc hab ich neu zusammen gebaut, wenn das also bleibt, werd ich das LW gegen einen brenner tauschen.
ditech, wo ichs gekauft habe, hat gesagt das es vl. ein hardware fehler ist, also wird das umtauschen kein problem.
trotzdem versteh ich die ganze sache nicht. besonderst das es nach 2-3 starts funktioniert.
könnte das vl. an den kaltstarts liegen?
oder ist vl. das netzteil zu schwach (520 watt)?
nagut, ich bin für tipps jedenfalls dankbar!