• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Dualcore Cpu und Ram Kauf (need help)

• Ersteller Ersteller Vlnthomas
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vlnthomas

Gast
Also hier mein Problem. Ich will mir bald einen neuen Pc kaufen.
Dieser soll einen Dualcore Prozessor und einen guten Ram haben.
Nun ist mir der Opteron 165 @2700mhz von overclockers aufgefallen.
Dieser hätte einen Ht von 300mhz und einen Multiplikator von 9 (leider nich erhöbar). Wenn ich nun diese Cpu einbaue, bräuchte ich aber doch mit ddr400 oder 500(was die einzigsten sind, die für mich in Frage kommen) in jedem Fall einen Speicherteiler, oder? Ich habe gelesen das der Teiler das System aber bis zu 10 prozent langsamer macht. Stimmt das?
Nun meine einzigste Lösung die ich mir gedacht habe! Am besten doch bis zum 6.6 warten und Am2 und einen DDR2 ram nehmen. Nur weiß man da ja nicht wie gut das zum ocn ist und ob das Zukunftsicher ist. Stimmen meine Vermutungen und wenn ja was soll ich machen? Bitte helft mir, ich brauche jede Information :top: :top: :top: Danke schon mal im voraus :top: :top: :top: :top: =) =) =)

Vlnthomas am 25.03.2006 10:35 schrieb:
Also hier mein Problem. Ich will mir bald einen neuen Pc kaufen.
Dieser soll einen Dualcore Prozessor und einen guten Ram haben.
Nun ist mir der Opteron 165 @2700mhz von overclockers aufgefallen.
Dieser hätte einen Ht von 300mhz und einen Multiplikator von 9 (leider nich erhöbar). Wenn ich nun diese Cpu einbaue, bräuchte ich aber doch mit ddr400 oder 500(was die einzigsten sind, die für mich in Frage kommen) in jedem Fall einen Speicherteiler, oder? Ich habe gelesen das der Teiler das System aber bis zu 10 prozent langsamer macht. Stimmt das?
Nun meine einzigste Lösung die ich mir gedacht habe! Am besten doch bis zum 6.6 warten und Am2 und einen DDR2 ram nehmen. Nur weiß man da ja nicht wie gut das zum ocn ist und ob das Zukunftsicher ist. Stimmen meine Vermutungen und wenn ja was soll ich machen? Bitte helft mir, ich brauche jede Information :top: :top: :top: Danke schon mal im voraus :top: :top: :top: :top: =) =) =)

333er teiler macht bei nem bustakt von 300 mhz, ddr 400 auf 192 mhz so zuiemlich genau,

sonst abwarten und tee trinken

Zurück