• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit der Vollversion Diablo II

Julay

NPC
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der PCG 01/ 05 Vollversion Diablo II.
Es stürzt entweder im Hauptmenü oder beim Laden ab.

Kann mir vieleicht jemand ''Idiotensicher'' erklären wie ich das Spiel und die Patch's installieren soll ?

Danke

MFG

Julay

PS: Tut mir leid wenn ich den Thread im falschem Unterforum erstellt habe.

Julay am 02.01.2006 23:07 schrieb:
Hallo,

Kann mir vieleicht jemand ''Idiotensicher'' erklären wie ich das Spiel und die Patch's installieren soll ?

Danke

MFG

Julay

schau mal hier, ob du was findest:

http://www.pcgames.de/?article_id=337852
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=3223306

Julay am 02.01.2006 23:07 schrieb:
Hallo,

Danke

MFG

Julay

Willkommen in der PCG Community .

Laufen den andere gamez bei dir?,
sind alle Treiber Aktuell?.
Die Patches sollten sich selbst installieren du musst ggf. nur den Install Pfad Anpassen

Mfg Nex

EDIT: Mist Herbboy war schon wieder Schneller und die Infos sind Besser

Herbboy am 02.01.2006 23:10 schrieb:

Schon mal danke für die Antworten.

Die Links kannte ich schon vorher. Danke trotzdem.
Ich scheine irgentwo einen kleinen Fehler zu machen, desswegen fände ich es toll wenn jemand mal genau schreiben könnte wie er das Spiel zum laufen brachte.

@ Nexus76: Ich habe die aktuellen Treiber installiert und andere Spiele laufen einwandfrei.

MFG

Julay

Julay am 02.01.2006 23:42 schrieb:
Herbboy am 02.01.2006 23:10 schrieb:

Schon mal danke für die Antworten.

Die Links kannte ich schon vorher. Danke trotzdem.
Ich scheine irgentwo einen kleinen Fehler zu machen, desswegen fände ich es toll wenn jemand mal genau schreiben könnte wie er das Spiel zum laufen brachte.

@ Nexus76: Ich habe die aktuellen Treiber installiert und andere Spiele laufen einwandfrei.

MFG

Julay

hast du auch aktuelle treiber für board+sound drauf, also nicht nur für die graka?

hast du auch wirklich die patches für die PCGversion und nicht irgendwelche, die vielleicht nur mit der echten vollversion gehen?

oder vielleicht stört nur ne firewall/virenscanner?

Herbboy am 03.01.2006 00:04 schrieb:
hast du auch aktuelle treiber für board+sound drauf, also nicht nur für die graka?

hast du auch wirklich die patches für die PCGversion und nicht irgendwelche, die vielleicht nur mit der echten vollversion gehen?

oder vielleicht stört nur ne firewall/virenscanner?
Ja. Hab alles aktualisiert.

Ich hab die Patches von der beiliegenden CD benutzt.

An der Firewall liegt es garantiert nicht.

MFG

Julay

Hallo,
also woran das genau liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hatte bisher mit der Vollversion von Diablo2 keine Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, gabe es außer den von Herb genannten Links noch einen Thread, in denen entweder RR oder Tom_Borovskis nochmals eine ganz genaue detaillierte Anleitung als Post geschrieben haben, weil in der Anleitung in der PCG ein Fehler war bezüglich der zu installierenden / löschenden Dateien usw. - leider finde ich den Thread jetzt auf die schnelle nicht, er hatte jedenfalls ziemlich viele Beiträge und es wurden auch andere Punkte dort besprochen. Ich schau nochmal weiter, vielleicht find ich ihn ja noch ... evtl. findest Du da ja dann ne Lösung.

Sry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann ... ;(

memphis76 am 03.01.2006 09:27 schrieb:
... weil in der Anleitung in der PCG ein Fehler war bezüglich der zu installierenden / löschenden Dateien usw. ...
Laut Fehlerberichtigung darf man (nach der Anleitung auf der weißen PCG Erste Hilfe CD) in Schritt 3 folgende Datei nicht löschen: d2sfx.mpq und in Schritt 4 diese auch nicht überschreiben.

Dann sollte es gehen.

memphis76 am 03.01.2006 09:27 schrieb:
Hallo,
also woran das genau liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hatte bisher mit der Vollversion von Diablo2 keine Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, gabe es außer den von Herb genannten Links noch einen Thread, in denen entweder RR oder Tom_Borovskis nochmals eine ganz genaue detaillierte Anleitung als Post geschrieben haben, weil in der Anleitung in der PCG ein Fehler war bezüglich der zu installierenden / löschenden Dateien usw. - leider finde ich den Thread jetzt auf die schnelle nicht, er hatte jedenfalls ziemlich viele Beiträge und es wurden auch andere Punkte dort besprochen. Ich schau nochmal weiter, vielleicht find ich ihn ja noch ... evtl. findest Du da ja dann ne Lösung.

Sry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann ... ;(

Der Wortlaut war:

Kleines FAQ zu Diablo 2!

Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD überhaupt erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw.
CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...) Probleme verursachen -
die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net.
Auch wenn Sie nicht online spielen wollen, empfehlen wir dringend die Installation dieses neuesten Updates.

In welcher Reihenfolge müssen welche Patches installiert werden?
Beachten Sie folgendes Update gegenüber den Anweisungen in der Readme-Datei und auf dem CD-Bedruck:

Installieren Sie Diablo 2 von den drei Original-CDs.
Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag „Dateien ohne Nachfrage überschreiben" und klicken Sie bei der Meldung „Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben" auf „Nein".
Installieren Sie den Patch 1.10 - fertig!

Alternative zu Punkt 2:
Entpacken Sie den PC-Games-Patch in ein eigenes Verzeichnis und kopieren Sie die entpackten Dateien per Hand
ins Diablo 2-Verzeichnis - allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq.
Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.

Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen ergriffen, aber meine CD ist offenbar defekt - was tun?
Wenn Sie das Spiel auch auf einem anderen PC probeweise installiert haben und weiterhin Probleme auftreten,
schicken Sie uns bitte den Umtausch-Coupon (im Heft auf Seite 3). Bitte beachten,
dass wir nur Reklamationen mit Original-Coupon bearbeiten können!

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an dvd@pcgames.de <mailto:dvd@pcgames.de>.
Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.

PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen.
Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an dvd@pcgames.de. Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen. Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!

Zurück