• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit der HDD oder dem Mainboard bin verzweifelt

Gostfather

Anwärter/in
Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem PC, wenn ich hochfahre erkennt er manchmal die Festplatte nicht, ist er dann hoch gefahren stürzt er ab, habe aber das aktuelle Bild weiterhin auf dem PC, Maus läuft auch kann aber nix anklicken. STRG+Alt+Entf. funktioniert dann auch nicht mehr.
Dachte erst es wäre ein Virus, PC formatiert und alles wieder drauf aber der Fehler bleibt.
Facts: sockel 939 Mainboard, 3 GB Ram, Athlon 64 3200, Western Digital mit 250 GB (24 Stunden Laufzeit) proklamiert
Bis jetzt nie Probleme, vor einem Jahr schon einmal Defekt der HDD dann austausch gegen eine 24h HDD, dachte das hilft.
HD Tunes versucht, aber dann stürzt der PC gleich ab,
Habs auch schon mit dem abgesicherten Modus probiert, no chance
Also was ist defekt oder was kann ich noch machen zur diagnostic

Könnte es eventuell auch am 3 Jahre alten Mainboard liegen. Bin schon am bau für den nächsten, aber noch nicht fertig.

Also hat jemand vielleicht noch eine IDEE :confused:

Danke schon mal im voraus an euch HEELLPPPP MEEEEEE

Na ja, so wie das aussieht gibt es ja einige mögliche Fehlerquellen.

Als erstes einmal einfach gucken ob die Kabel richtig sitzen und ob der Jumper richtig sitzt. Nicht einfach abtun, sondern wirklich tun... Ich hatte schon Leute die Hilfe braucht und wussten nicht was los ist, da musste ich nur hinten den Powerschalter umlegen...
Ansonsten einfach ein anderes Kabel verwenden. Bei S-ATA einfach mal einen anderen Port auf dem Mainboard wählen, das kann manchmal Wunder wirken.

Wenn das alles nicht hilft, dann die Fesplatte mal in einen anderen PC einbauen und gucken, was der damit macht. Läuft sie einwandfrei, dann ist die Festplatte in Ordnung, wenn nicht... tja, dann weißt du woran du bist.

Gostfather am 21.06.2007 13:05 schrieb:
Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem PC, wenn ich hochfahre erkennt er manchmal die Festplatte nicht, ist er dann hoch gefahren stürzt er ab, habe aber das aktuelle Bild weiterhin auf dem PC, Maus läuft auch kann aber nix anklicken. STRG+Alt+Entf. funktioniert dann auch nicht mehr.
Dachte erst es wäre ein Virus, PC formatiert und alles wieder drauf aber der Fehler bleibt.
Facts: sockel 939 Mainboard, 3 GB Ram, Athlon 64 3200, Western Digital mit 250 GB (24 Stunden Laufzeit) proklamiert
Bis jetzt nie Probleme, vor einem Jahr schon einmal Defekt der HDD dann austausch gegen eine 24h HDD, dachte das hilft.
HD Tunes versucht, aber dann stürzt der PC gleich ab,
Habs auch schon mit dem abgesicherten Modus probiert, no chance
Also was ist defekt oder was kann ich noch machen zur diagnostic

Könnte es eventuell auch am 3 Jahre alten Mainboard liegen. Bin schon am bau für den nächsten, aber noch nicht fertig.

Also hat jemand vielleicht noch eine IDEE :confused:

Danke schon mal im voraus an euch HEELLPPPP MEEEEEE

stromversorung, ram, temperatur wären mögliche fehlerquellen.

Zurück