• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit der hardwarebeschleunigung der soundkarte

hallo

ich habe seit kurzem folgendes problem:
die hardwarebeschleunigung der karte kann nicht mehr auf maximal gesetzt werden!

somit funktioniert das 5.1 soundsystem nicht mehr einwandfrei (falsche lautsprecher erklingen, centerlautsprecher gibt überhaupt keinen ton mehr vor sich, auch nicht beim lautsprechertest). Der Ton klingt ebenfalls nicht mehr so klar wie vorher. :-(
Dass die boxen hin sind, schliesse ich aus.

ich habe schon die treiber aktualisiert und die neuest directX version draufgespielt, ohne erfolg.

Soundkarte:
Creative SB Audigy Audio

Richard_XXI2 am 18.11.2006 17:00 schrieb:
hallo

ich habe seit kurzem folgendes problem:
die hardwarebeschleunigung der karte kann nicht mehr auf maximal gesetzt werden!

somit funktioniert das 5.1 soundsystem nicht mehr einwandfrei (falsche lautsprecher erklingen, centerlautsprecher gibt überhaupt keinen ton mehr vor sich, auch nicht beim lautsprechertest). Der Ton klingt ebenfalls nicht mehr so klar wie vorher. :-(
Dass die boxen hin sind, schliesse ich aus.

ich habe schon die treiber aktualisiert und die neuest directX version draufgespielt, ohne erfolg.

Soundkarte:
Creative SB Audigy Audio

sind andere treiber aktuell, windows? mal nach viren&co gecheckt?

Zurück