• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit dem Microfon bei CS Source

Gostfather

Anwärter/in
Hallo zsamme, habe mir die Orange Box geholt wegen team Fortress 2. nach der Installation musste ich aber feststellen das das Micro im Spiel nicht funktioniert, jetzt habe ich das selbe Problem auch bei CS Source.
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, damit das Micro wieder funktioniert, weil vorher konnte ich es ohne Probleme bei CS Source verwenden und auch sonst funktioniert es, bei Skype und so.....
Habe schon einen Test bei dxdiag gemacht, und Microfonboost ist auch eingeschaltet :confused:

Was ist denn das für ein Mic?
Ist das fest mit einem Headset? Ist das USB oder der normale Mic-Anschluss am PC?

Riddick1107 am 18.10.2007 11:21 schrieb:
Ist das fest mit einem Headset? Ist das USB oder der normale Mic-Anschluss am PC?

hörst du dich selber nicht, oder die anderen, oder beides?

ps: statt 2 threads aufmachen beim nächsten mal den alten "hochziehen", in dem du auf dein eigenes posting antwortest.

Herbboy am 18.10.2007 11:23 schrieb:
Riddick1107 am 18.10.2007 11:21 schrieb:

hörst du dich selber nicht, oder die anderen, oder beides?

Zu Frage eins. Habe ein Headset der Marke Sennheiser, glaube PC 160 oder so, mit zwei Klinkenstecker

Die anderen können mich nicht hören, habe aber über DiorectX einen test gemacht und da funktionierte das Headset, vorher ging es auch bei CS Source, erst seit dem ich Team Fortress installiert habe geht nix mehr

Gostfather am 18.10.2007 11:30 schrieb:
Die anderen können mich nicht hören, habe aber über DiorectX einen test gemacht und da funktionierte das Headset, vorher ging es auch bei CS Source, erst seit dem ich Team Fortress installiert habe geht nix mehr

geht es denn bei CSS auch nicht mehr?

geh mal rechts unten bei windows auf den lautsprecher, doppelklick. dann im regler menü oben optionen, dann aufnahme wählen und o.k - ist da beim mic regler ein häkchen = aktiv? das sollte so sein.

kann je nach soundkarte/treiber abweichen,aber entscheident ist, dass du beim reglermneü zuerst nur die WIEDERGABE siehst, du musst die ansicht für "aufnahme" suchen.

Herbboy am 18.10.2007 11:32 schrieb:

geh mal rechts unten bei windows auf den lautsprecher, doppelklick. dann im regler menü oben optionen, dann aufnahme wählen und o.k - ist da beim mic regler ein häkchen = aktiv? das sollte so sein.

kann je nach soundkarte/treiber abweichen,aber entscheident ist, dass du beim reglermneü zuerst nur die WIEDERGABE siehst, du musst die ansicht für "aufnahme" suchen.

Ist alles okay, weil bei Skype funktioniert es ja auch, vorher ging ja alles bei CS source, erst nachdem ich Team Fortress installiert habe gings net mehr.
In den soundeinstellungen von Steam habe ich auch schon nachgesehen, war aber auch nix anders als sonst

Gostfather am 18.10.2007 11:46 schrieb:
Herbboy am 18.10.2007 11:32 schrieb:

Ist alles okay, weil bei Skype funktioniert es ja auch, vorher ging ja alles bei CS source, erst nachdem ich Team Fortress installiert habe gings net mehr.
In den soundeinstellungen von Steam habe ich auch schon nachgesehen, war aber auch nix anders als sonst

auch in denen von CSS ? Hat Steam Soundeinstellungen :haeh: Ach so, diesen Reiter meinst Du. ich persönlich tippe immer noch auf falsche Einstellungen direkt in CSS.

[bei CS Source gibt es die Stimmwiedergabe und da funktiuioniert der Microtest nicht, habe aber auch dort alles eingestellt, keine Ahnung woran es noch liegen könnte :pissed:

Gostfather am 18.10.2007 11:58 schrieb:
[bei CS Source gibt es die Stimmwiedergabe und da funktiuioniert der Microtest nicht, habe aber auch dort alles eingestellt, keine Ahnung woran es noch liegen könnte :pissed:

Schreibt ruhig weiter muß jetzt erst mal kurz weg, bin für jeden Tipp dankbar :confused:

Hmm, vielleicht einfach mal nach nem neustem Treiber für deine Soundkarte suchen, Mic gehört ja auch dazu!?

Riddick1107 am 18.10.2007 12:04 schrieb:
Hmm, vielleicht einfach mal nach nem neustem Treiber für deine Soundkarte suchen, Mic gehört ja auch dazu!?

Besitze keine extra Soundkarte nur Onboard Sound
Ausserdem müßte es dann nicht so sein das Skype auch nicht funktioniert????? :confused:

Zurück