• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit dem Inet Explorer!

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Meine Schwester hat das Problem, dass manchmal, wenn sie ins Internet will nur icq starten kann! Der Internet Explorer findet keine Verbindung! an anderen Tagen hat sie damit keine Probleme ( Selbe internet Leitung! )

Woran kann das liegen??? Router kaputt? Fehler vom Inetexplorer?

andere in ihrer Studentenwg haben das selbe Problem!

Hoffe jemand weiß rat!

1. Verbindungseinstellungen überprüfen (Internetoptionen im IE)
2. Virenkontrolle mit aktuellem Scanner durchführen
3. Anderen Browser für Testzwecke installieren
4. IE gegebenenfalls neu installieren

forestspyer am 26.09.2005 18:07 schrieb:
1. Verbindungseinstellungen überprüfen (Internetoptionen im IE)
2. Virenkontrolle mit aktuellem Scanner durchführen
3. Anderen Browser für Testzwecke installieren
4. IE gegebenenfalls neu installieren

Sonst noch irgendwelche möglichen Lösungen?

tpRiddick am 26.09.2005 13:58 schrieb:
andere in ihrer Studentenwg haben das selbe Problem!
dann liegt der fehler wohl beim router.
und wenn icq noch funzt, scheint verbindung ja da zu sein.. also macht der router wohl bei port 80 ärger.. -> router konfig nochmal genau anschauen...

Verbindet sich ICQ auch oder steht nur da Online?
ICQ kann bis zu 5minuten brauchen um zu "erkennen" das keine Verbindung mehr da ist!
Hast du w-lan??

Zebbelin am 27.09.2005 13:22 schrieb:
Verbindet sich ICQ auch oder steht nur da Online?
ICQ kann bis zu 5minuten brauchen um zu "erkennen" das keine Verbindung mehr da ist!
Hast du w-lan??

kein W lan und icq tut normal! also meine schwester kann mit mir chatten!

personal firewall installiert? die von trend Micro wie auch die von Norton haben (wie andere auch) einen proxydienst laufen. stürzt der ab, treten genau diese symtpome auf: einige programme (wie z.b. ICQ) können sich connecten, aber surfen ist nicht.

HanFred am 27.09.2005 13:51 schrieb:
personal firewall installiert? die von trend Micro wie auch die von Norton haben (wie andere auch) einen proxydienst laufen. stürzt der ab, treten genau diese symtpome auf: einige programme (wie z.b. ICQ) können sich connecten, aber surfen ist nicht.
auf allen PCs in einer WG auf einmal?

das problem muss eigentlich beim router liegen...

HanFred am 27.09.2005 13:51 schrieb:

Bei einem Rechner kann ich das ja verstehen, aber das passiert auch bei anderen!

Zurück