• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit dem Explorer und dem abschalten seit SP2

Custer

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich hoffe das jemand zu finden ist der mir sagen kann was ich umstellen muss damit ich meinen explorer wieder normal ausführen kann. das problem ist folgendes: sobald ich den explorer öffne und auf irgendwas wie zb. meinem musikarchiv oder downloads von spiele-demos oder updates zugreifen will hängt er sich auf und ich bekomme keine rückmeldung, schließen kann ichs nur über den task manager und der fehler tritt seit dem SP2 für win XP auf. an der defragmentierung liegts nicht, meine programme finden keinen virus oder wurm und auch sonst scheint alles in ordnung zu sein. systemcheck mit norton ist auch nicht erfolgreich und mein PC startet sich immer wieder neu wenn ich auf ausschalten gehe. also zb. wenn ich den tweak xp button für shut down nutze oder über die start taste auf herunterfahren klicke startet er sich immer wieder neu und ich muss ihn händisch ausschalten, das tritt ebenfalls seit SP2 für winxp auf. hab auch schon etwas mit den konfigurationen von xpantispy gespielt da ich zunächst annahm das es an dem liegt aber dem war nicht so. tja, vielleicht kann mir von euch wer helfen. vielen dank im vorraus

hängt die explorer.exe sich beim rechtsklick auf?
http://www.tech-recipes.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=358

zum shutdownproblem gibt's HIER tips. meistens ist nur das shutdownverhalten in den systemeigenschaften unglücklich eingestellt. rechtsklick auf arbeitsplatz, erweitert und dann unter "starten und wiederherstellen" den haken entfernen bei "automatisch neustart durchführen".

HanFred am 24.09.2004 11:34 schrieb:
hängt die explorer.exe sich beim rechtsklick auf?
http://www.tech-recipes.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=358

zum shutdownproblem gibt's HIER tips. meistens ist nur das shutdownverhalten in den systemeigenschaften unglücklich eingestellt. rechtsklick auf arbeitsplatz, erweitert und dann unter "starten und wiederherstellen" den haken entfernen bei "automatisch neustart durchführen".

super danke, das mitm shutdown is jetzt wieder behoben, vielen dank... und nein net nur beim rechtsklick, der rechtsklick funktioniert aber wenn ich einen film normal starten will und mit der linken maustaste 1x klicke oder 2x klicke dann hängt er sich auf, bei der rechten maustaste bleibt er nicht immer hängen weil ich ein paar filme mit der rechten maustaste schaun kann

dann guck mal nach einem explorer-crash in die ereignisanzeige. vielleicht steht da ein fehlercode.
du findest sie unter START/Ausführen..., wo du eventvwr eingibst. wenn da warnungen oder fehler sind, die auf das problem passen könnten, schreib den inhalt mal hier rein oder such selber unter http://www.eventid.net/.

Zurück