• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Datenaustausch zwischen 2 internen Festplatten

tencars

NPC
Ich hab 2 interne Festplatten, nur wird unter arbeitsplatz nur eine angezeigt, jetzt möchte ich aber Dateien von einer auf die andere Festplatte verschieben, wieso geht das nicht?

tencars am 09.12.2006 18:51 schrieb:
Ich hab 2 interne Festplatten, nur wird unter arbeitsplatz nur eine angezeigt, jetzt möchte ich aber Dateien von einer auf die andere Festplatte verschieben, wieso geht das nicht?

Bist du sicher, das du beide richtig angeschlossen hast und das beide auch vom BIOS erkannt werden?
Was sind das denn für Platten? IDE oder SATA?

tencars am 09.12.2006 18:55 schrieb:
IDE, und ja, beide angeschlossen und im Bios
Dann geh mal in die Systemsteuerung, dann Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung und guck mal ob se da angezeigt wird.

ne, die festplatte wird nur teils angezeigt, an die daten komm ich nicht, es zeigt nur die freien gb an

tencars am 09.12.2006 19:02 schrieb:
ne, die festplatte wird nur teils angezeigt, an die daten komm ich nicht, es zeigt nur die freien gb an
Is das ne Neue oder Gebrauchte, wird ein Dateisystem (FAT16/32, NTFS, o.ä.) angezeigt? Bei Dateisystemen (z.B. die von Linux) mit denen Windows nicht zurechtkommt wird nix angezeigt außer der Kapazität der Platte bzw. Partition.

Rick64 am 09.12.2006 19:08 schrieb:
tencars am 09.12.2006 19:02 schrieb:
Is das ne Neue oder Gebrauchte, wird ein Dateisystem (FAT16/32, NTFS, o.ä.) angezeigt? Bei Dateisystemen (z.B. die von Linux) mit denen Windows nicht zurechtkommt wird nix angezeigt außer der Kapazität der Platte bzw. Partition.

Mach mal von der Datenträgerverwaltung n Screenshot!

Zurück