• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Core Voltage

Findany

NPC
Moin,

Zuerst mal mein System:

Intel Core 2 Quad Q 9650
ASUS P5E Deluxe
6 GB Ram
2x ATI Radeon 6970 von Sapphire
1200 W Netzteil von Corsair

Ich wollte meine CPU übertakten, hat auch hervorragend funktioniert bis ich bei 3780 MHz angekommen war.
Als ich höher takten wollt lief der PC sehr instabil, also habe ich den V- core etwas erhöht um höher takten zu können, doch mein PC botet nicht mehr es passiert einfach nichts mehr.
Jetzt wollte ich wissen warum ich den V- core nicht erhöhen kann oder ob ich schon am Ende der Taktbarkeit angekommen bin.

Danke im Vorraus
Findany.

ALso, da bist Du wohl einfach "nur" ans Ende angestoßen. Dein OC ist ja schon sehr extrem, Du bist ja schon über 50% über Normaltakt, das ist doch ein Wahnsinns-Ergebnis!

Was auch sein kann ist, dass der RAM den Takt nicht mehr mitmacht, denn beim So775 wird das RAM ja immer mitübertaktet, was Du dann per RAM-Teiler/Multipliktor anpassen kannst, aber halt nur bis zu einem gewissen Rahmen. Welchen effektiven RAM-Takt ergibt Deine Übertaktung denn, und was für RAM hast Du?

Zurück