• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit BIOS-Update! Hilfe!

Manofwar

Gelegenheitsspieler/in
HI,
also ich wollte mal mein BIOS flashen und habe dafür die Datein von der Asrock Seite runter geladen auf ne MS-Dos Startdiskette gepackt und dann die asrflash.exe ausgeführt, so dann musste ich kurz warten um mir sagen zu lassen, dass die BIOS-Datei nicht existiert, was ja nicht stimmt, denn sie ist auf der Diskette. :haeh:

Könnt ihr mir helfen? Muss ich der Datei vielleicht nen anderen Namen geben oder so?

mfg Man of War

Manofwar am 11.10.2005 21:06 schrieb:
HI,
also ich wollte mal mein BIOS flashen und habe dafür die Datein von der Asrock Seite runter geladen auf ne MS-Dos Startdiskette gepackt und dann die asrflash.exe ausgeführt, so dann musste ich kurz warten um mir sagen zu lassen, dass die BIOS-Datei nicht existiert, was ja nicht stimmt, denn sie ist auf der Diskette. :haeh:

Könnt ihr mir helfen? Muss ich der Datei vielleicht nen anderen Namen geben oder so?

mfg Man of War

hast du die datei denn auch entpackt? die sind oft in einem zipfile oder so. erkennt das tool denn automatisch files, oder musst du den namen selber eingeben? in letzterem: hast du es inkl. der dateiendung eingegeben?

...auf ne MS-Dos Startdiskette gepackt und dann die asrflash.exe ausgeführt, so dann musste ich kurz warten um mir sagen zu lassen, dass die BIOS-Datei nicht existiert, was ja nicht stimmt, denn sie ist auf der Diskette. :haeh:

Wenn alles auf der Disc ist, dann musst du auch den Pfad der Flash-Datei angeben.

Beispiel:
A:\asrflash.exe xxx.xxx
(Die mit X gekennzeicheten Stellen stehen für die Biosdatei.

Hoffe es hilft dir...

maxx2003 am 11.10.2005 21:19 schrieb:
...auf ne MS-Dos Startdiskette gepackt und dann die asrflash.exe ausgeführt, so dann musste ich kurz warten um mir sagen zu lassen, dass die BIOS-Datei nicht existiert, was ja nicht stimmt, denn sie ist auf der Diskette. :haeh:

Wenn alles auf der Disc ist, dann musst du auch den Pfad der Flash-Datei angeben.

Beispiel:

Hoffe es hilft dir...

Gut danke ich werds gleich morgen mal ausprobiern.

@Herbboy: Jop habe ich, bin ja nicht doof. ^^

mfg Man of War

Manofwar am 11.10.2005 21:23 schrieb:

Beispiel:

Hoffe es hilft dir...

mfg Man of War
man weiß ja nie...

und zu dem anderen tipp: wenn das stimmt, dass man das in dem fomrat wie og. eingeben muss, dann hast wohl offenbar die hinweise auf der homepage oder in der readme nicht gelesen :-P
:-D

Herbboy am 11.10.2005 21:31 schrieb:
Manofwar am 11.10.2005 21:23 schrieb:

Beispiel:

Hoffe es hilft dir...

mfg Man of War
man weiß ja nie...

und zu dem anderen tipp: wenn das stimmt, dass man das in dem fomrat wie og. eingeben muss, dann hast wohl offenbar die hinweise auf der homepage oder in der readme nicht gelesen :-P
:-D

Readme war nicht dabei und ich hatte keine Lust mir den englischen Kram auf der Seite zu übersetzen und hatte hier einfach schonmal nach gefragt. ^^

Wie bekomme ich denn die "Dateiendung" raus, also das was nach dem Punkt steht?

mfg

Manofwar am 13.10.2005 14:30 schrieb:

mfg

wenn du eh schon in DOS und bei A: bist: gib einfach mal DIR ein, dann listet der alle dateien auf der diskette auf. da stehen die endungen dann rechts nebem dem dateinamen.

oder unter windows in einem ordner die ansichtsoptionen umstellen: extras/ordneroptionen/ansicht => bei "dateien und ordnern" mal schauen, zB "dateierweiterung ausblenden" häkchen wegmachen, oder auch "versteckte/systemdateien ausblenden" wegmachen.

Herbboy am 13.10.2005 14:38 schrieb:
Manofwar am 13.10.2005 14:30 schrieb:

mfg

wenn du eh schon in DOS und bei A: bist: gib einfach mal DIR ein, dann listet der alle dateien auf der diskette auf. da stehen die endungen dann rechts nebem dem dateinamen.

oder unter windows in einem ordner die ansichtsoptionen umstellen: extras/ordneroptionen/ansicht => bei "dateien und ordnern" mal schauen, zB "dateierweiterung ausblenden" häkchen wegmachen, oder auch "versteckte/systemdateien ausblenden" wegmachen.

Ich muss dir dann mal wieder danken Herbboy. ^^ THX

mfg

Zurück