• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit avi Datei

hupe316

Anfänger/in
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo



Ich habe eine avi Datei die ich ohne Probleme mit dem VLC
und Windows Player auf dem PC abspielen kann. Aber wenn ich sie mit dem
DVDplayer der divx abspielen kann abspiele kommt immer eine Fehler Meldung und
auch auf der Playstation 3 kann ich die Datei nicht wiedergeben.

Woran kann das liegen?
 
Hi,

1. Welcher Fehler kommt denn ?
2. Spielst Du die AVI als Datei auf dem DVDPlayer/PS3 ab, oder brennst Du sie vorher und legst sie als CD/DVD in den DVDplayer/die PS3 ein ?
 
Auf dem Dvdplayer habe ich sie als Daten DVD abgespielt so
wie ich es auch schon mit anderen avi Dateien gemacht habe und da hat es immer funktioniert.

Um sie auf der PS3 abzuspielen habe ich die Datei auf einen
usb stick gezogen.



Die Fehler Meldung lautet Datei kann nicht abgespielt werden
 
So eine Datei kann ja auf unterschiedlichen codecs basieren, und grad ein DVD-Player oder auch ne PS3 kennt nicht alle codecs, bei nem PC wiederum hast Du mit Windows/Sofwtareupdates oft auch die neuen codecs schon mit dabei.

Was auch sein kann: manche Player haben beschränkungen, zB was die bitrate oder Aufösung angeht.

All das müßte man mal checken... Hast Du die Daei denn selber erstellt? Vlt. dann mal mit anderen Einstellungen erneut erstellen.
 
Also mit DivX 5.2 sollte ein DivX-Player eignetlich zurecht kommen, zumal es schon länger Version 7 gibt. Da müsste der DVD-Player schon älter sein.
MP3 mit LAME ist auch Standard. Könntest höchstens mal versuchen statt mit DivX, mal mit Xvid zu kodieren.
 
Zurück