• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Asrock SATA2 nach installation eines treibers für den AGP-Port

AW: Problem mit Asrock SATA2 nach installation eines treibers für den AGP-Port

Auf meinem System hab ich ebenfalls die Version 84.21 laufen, wie gesagt ohne Probleme. BIOS-Version ist die 1.5. Hast du dir jetzt die 7600GT gekauft oder hast du noch die GeForce4 drin?
Vielleicht verträgt sich der AGP-Treiber nur nicht mit der älteren Karte? Der einzige Nachteil ohne AGP-Treiber sind dann die 5% Leistungseinbuße?

AW: Problem mit Asrock SATA2 nach installation eines treibers für den AGP-Port

fiumpf am 06.05.2006 18:00 schrieb:
Auf meinem System hab ich ebenfalls die Version 84.21 laufen, wie gesagt ohne Probleme. BIOS-Version ist die 1.5. Hast du dir jetzt die 7600GT gekauft oder hast du noch die GeForce4 drin?
Vielleicht verträgt sich der AGP-Treiber nur nicht mit der älteren Karte? Der einzige Nachteil ohne AGP-Treiber sind dann die 5% Leistungseinbuße?

Ich habe auch die Bios Version 1.5. Im übrigen muss ich mich noch korrigieren, da die neuste verfügbare Bios Version, die 1.8 und nicht wie irrtümlich in meinem vorletzten Beitrag behauptet die 1.7 ist. Ändert aber nichts an der Aussage!
Nein, die kaufe ich mir in 2 Wochen wenn ich (hoffentlich) Urlaub habe.
Momentan muss also immer noch die Geforce 4 Ti4200 ihren Dienst verrichten :-D .
Das kann natürlich sein, zumindest bei mir ist es so. Ich will ja nicht für alle sprechen, da natürlich auch einige oder viele Fehler bei der Reihenfolge der Treiberinstallation machen können.
Nein! Die maximal 5% würde ich jetzt nicht auf den neuen Treiber zurückführen, sondern ganz einfach darauf, dass der eine ältere Treiber (also die 40.72) eben WHQL zertifiziert ist, was vielleicht auch einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt. Deshalb sollte jeder Käufer ganz einfach mal beides ausprobieren und schaun wies besser läuft. Bei mir läufts halt ohne besser weil der neue Treiber größere Spielekompabilität mit sich bringt und deshalb habe ich auch den Tipp gegeben!
Nichtsdestotrotz muss man dazu sagen, dass AGP eh ein auslaufendes System ist und mal Hand mal Herz, jeder Käufer des Asrock Dual SATA2 hat sich wohl bewusst dafür entschieden, weil die AGP-Karte früher oder später einer neueren und besseren PCI-Express Karte weichen muss. Dann gibt es auch keine ULI-Treiber Probleme mehr ;-) .

Zurück