• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Antivir und mp3directcut!

spider_fx

Hobby-Spieler/in
Hi all...

Hab mit mp3directcut das Problem, dass mir Antivir direkt nach der Installation mitteilt, die "mp3directcut.exe" enthalte die Signatur irgend eines Trojaners...

Ist es tatsächlich möglich oder kann ich diese Meldung getrost ignorieren?!
Danke für eure Hilfe,

spider_fx

spider_fx am 28.11.2006 16:30 schrieb:
Hi all...

Hab mit mp3directcut das Problem, dass mir Antivir direkt nach der Installation mitteilt, die "mp3directcut.exe" enthalte die Signatur irgend eines Trojaners...

Ist es tatsächlich möglich oder kann ich diese Meldung getrost ignorieren?!
Danke für eure Hilfe,

spider_fx
Ignorieren sollte man sowas gar net =)

Welche Version haste den überhaupt? Auf Mpexnet gibt es die 2.04 ver. !

gruß
onliner

onliner am 28.11.2006 16:46 schrieb:

gruß
onliner
Habe die aktuellste Version (genau die vom Mpexnet)...

spider_fx am 28.11.2006 17:20 schrieb:

gruß
onliner

das kann durchaus passieren. vielleicht benutzt die aktuelle version irgendeinen programmteil, der eben normalerweise bei einem trojaner verwendet wird.

wenn es sich "nur" um einen trojaner handelt, der also daten evt. ins internet schicken willl, dann melde antivir, dass es die datei ausführen darf, und blocke das programm mit der firewall. dann kann nix passieren, selbst wenn da ein trojaner eingebaut ist. kann zB gut sein, dass in der neuen version von MP3cut halt zB ein update-checker mit drin ist, der aber die typischen programmcodes eines trojaners verwendet, oder der code wird für was ganz anderes verwendet und ist nur rein zufällig auch oft bei trojanern im einsatz.

Herbboy am 28.11.2006 17:23 schrieb:
spider_fx am 28.11.2006 17:20 schrieb:

gruß
onliner

das kann durchaus passieren. vielleicht benutzt die aktuelle version irgendeinen programmteil, der eben normalerweise bei einem trojaner verwendet wird.

wenn es sich "nur" um einen trojaner handelt, der also daten evt. ins internet schicken willl, dann melde antivir, dass es die datei ausführen darf, und blocke das programm mit der firewall. dann kann nix passieren, selbst wenn da ein trojaner eingebaut ist. kann zB gut sein, dass in der neuen version von MP3cut halt zB ein update-checker mit drin ist, der aber die typischen programmcodes eines trojaners verwendet, oder der code wird für was ganz anderes verwendet und ist nur rein zufällig auch oft bei trojanern im einsatz.
Okay, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht... danke! :)

Zurück