• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Alcohol 120%

BoehserOnkel16

Anwärter/in
Also leute ich hab da mal n ganz fettes Problem mit Alcohol 120%.
Hatte von Alcohol die Version 1.9.5.2722 installiert und wollte dann die neu 1.9.5.2802 installieren. Bei der Deinstallation der alten Version hängte sich der Rechner mit ner CPU Auslastung von 100% fest. Nichts half mehr außer der Reset Taste. Allerdings war Alcohol nicht ganz deinstalliert worden. Also hab ich den Rest per Hand gelöscht (Ordner und Regeinträge). So nu wollte ich die neue Version installieren und wat passiert, er macht mich voll das bereits ne Version von Alcohol installiert ist und ich die erst löschen soll. Tja da gibts nur ein Problem, dat geht nich mehr. Nicht mehr unter Software und auch nich über den Startmenü Eintrag. So hab dan versucht da über die Systemwiederherstellung und ne Reperation des Betriebssystems wat zu richten aber null Erfolg.

Ich hoffe nun das mir jetzt vieleicht jemand bei dem Problem helfen kann, wie ich Alcohol wieder installieren kann. Brauch dat Prog nämlich sehr dringend.

Das Problem ist bekannt, schau mal hier nach:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3536221

Erstmal danke dafür, hatte vergessen zu suchen, da mich dat so aufgeregt hat, dass ich Alcohol nich installiert bekomme. Allerdings haben mich die Tips auch nich weitergebracht. Habs versucht mit den Starforce Treibern, aber auch noch die restlichen Reg Einträge (vom Vl und so) zu löschen, alles hat nichts gebracht. Gibts noch ne Möglichkeit genau nachzuforschen ob alles von Alcohol in der Reg weg is und auch aus dem Windows Verzeichnis? Hab nämlich keine Lust dat System wieder neu zu machen.

Was du evtl. noch machen könntest, wäre die restlichen Treibereinträge für Aclohol's Virtuelle Laufwerke (werden auch angelegt, wenn du sie nicht benutzt) in der Registry zu suchen und manuell zu entfernen...

1. Deaktiviere/Deinstalliere alle evtl. noch laufenden Virtuellen Laufwerke (wenn es nicht anders geht über den Geräte-Manager)

2. Suche in der Registry nach den Bezeichnungen für deine alten Treiber (Standartgemäß "a347bus" und "a347scsi") und lösche alle Schlüssel die diese Enthalten. Du mußt aber auf jeden Fall Administratorrechte haben, da du bei einigen Schlüsseln die Berechtigung für den Vollzugriff freigeben mußt.

3. Falls du vorher noch eine Fehlgeschlagene Installation von Alcohol hattest, bereinige evtl. noch das System davon. (Beschreibung dazu in dem anderen Thread s.o.)

4. Mache einen Neustart und versuche Alcohol neu-zuinstallieren

P.S.:
Das ist auf eigene Gefahr, und ne Garantie auf Erfolg kann ich dir auch nicht geben!!!

P.P.S.:
Das Problem hat imho überhaupt nichts mit irgendwelchen Fremdtreibern, Cracks, Daemon-Tools, dem BIOS oder sonstigen 3.Programmen zu tun, sondern liegt ausnahmslos an den schlechten de- und installtionsskripten von Aclohol.

So für alle die noch ein ähnliches Problem haben, ich hab jetzt über ne anderen Weg inbekommen. Dieser Weg stammt aus dem Alcohol Soft Forum und ist daher auf Englisch, aber das Vorgehen sollte eigentlich nicht all zu schwer sein.

1. Run "regedit"
2. Search and find
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E9F81423-211E-46B6-9AE0-38568BC5CF6F}", then delete that.
3. Search and find "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\32418F9EE1126B64A90E8365B85CFCF6", then delete that.
4. After you delete these value's, Alcohol 120% is removed from your system.

You might also want to remove the corresponding driver files (a347bus and a347scsi) from your Windows\System32\Drivers folder.

Zurück